Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschliste für ein Sternenschweif HD
#21
Eine Live-Kapelle, wenn man das Spiel spielt...






...schade, passt nicht in meine Wohnung. :D


Na ernsthaft: Ich würde mich auch freuen, ein bisschen mehr vom Rorwhed und zumindest ein auch danach aussehendes "Elfendorf" zu sehen.
Zitieren
#22
(23.07.2013, 19:09)chrisfirefox schrieb: Ich fände es gut, wenn der Soundtrack von Sternenschweif nicht remastered sondern neu aufgenommen wird. Das würde zwar eine Stange mehr Geld kosten, aber dann wärs eine Aufwertung, die tatsächlich etwas bringt ;).
(23.07.2013, 19:17)tommy schrieb: wenn es darum geht das gleiche musikstück neu aufzunehmen muss ich definitv sagen, das mir ein Remastered völlig reicht. Wenn ihr jedoch zusätzlich noch ein paar neue Stücke aufnehmen wollt, so wäre das natürlich ein netter kleiner Bonus zu dem ich auch nicht nein sagen würde.
Ganz andere Musik möchte ich nicht unbedingt in Schweif haben. Ich meine, wenn sie stilistisch wirklich zum Spiel und den alten Stücken paßt, dann vielleicht schon. Aber das wäre eben immer ein Vabanquespiel. Und das Risiko hinterher ein Schweif mit Musik spielen zu müssen, die mir nicht mehr so gefällt, behagt mir nicht. - Eine echte Neuinterpretation der alten Stücke wäre eine Remake schon würdig. Auf eine Remasterung wie jetzt bei Schick kann ich hingegen ganz verzichten ... denn meine Ohren hören da einfach keinen Unterschied.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#23
@ Zurgrimm
Nach den bisherigen Aussagen von Chrisfirefox ist das Spiel doch sehr offen gestaltet was die Programmierung angeht. Der Musikordner ist dann bestimmt auch zugänglich und man kann Musikkstücke einfügen oder rausnehmen die einem nicht gefallen. Nur mal so als Anstoss zur Diskussion über neue Musikstücke.

Ich persönlich bin aber gegen neue Musik. Zum einen sehe ich das ein bischen so wie Zurgrimm, dass die neue Musik nicht passen könnte, und ausserdem ist das ein massiver Kostenfaktor. Und ich würde da so ein bisschen die Gefahr sehen, dass sich Schick HD ja (soweit man das als Laie im Moment prognostizieren kann, aber die Amazonplatzierung lässt schon hoffen) ganz gut verkauft, und für den Folgeteil man dann übers Ziel hinausschiesst und für viel "unwichtigen" kram Kohle ausgibt die das Game dann am Ende floppen lassen weil es die Kosten nicht einspielen kann.

Nicht übermütig werden, kleine Brötchen backen, mit der NLT gaaaaaaaanz viel Geld verdienen und dann sich mit dem Geld an einen neuen DSA-Titel wagen. Das wäre mehr in meinem Sinne(und hoffentlich auch in dem der anderen Fans). Meinetwegen gerne in dem grundsätzlichen NLT Stil. Und Stoff gibt es ja reichlich der sich lohnen würde. Die Erkundung des Orklandes z.B. Hätte auch den Vorteil dass man bestimmt so einiges aus der NLT wiederverwenden könnte, also wieder die Kosten für die Produktion überschaubarer wären (zumindest aus meiner Laien Sicht).

Nur mal so meine Gedanken.
Zitieren
#24
Wenn überhaupt neue Musikstücke hinzugefügt werden sollten, könnte ich mir da schon einen Kompromiss vorstellen, der vielleicht sogar günstiger wäre, als *ganz* neue Musik: Nämlich Variationen der vorhandenen Melodien, sodass es Leitmelodien gibt (die altbekannten und geliebten), die nochmal eigene Stücke bekommen. Das könnte zum Beispiel der Sumpf-Track "bei Nacht" sein, der dann mit etwas anderen Instrumenten interpretiert ist als tagsüber oder so.
Zitieren
#25
(23.07.2013, 08:45)Kjaskar schrieb: Dennoch hatte ich damals echt Schwierigkeiten weil ich einfach keine Idee hatte, was der Elementar von mir will. Kennt noch jemand den genauen Wortlaut seiner Texte?

Höre dir die Stelle im Let's Play von 0NamelessOne0 ab Minute 19:18 selbst mal an. :)


(23.07.2013, 18:23)Boneman schrieb: Ich fände es gut, wenn beim Remastern des Soundtracks das nervtötende Klopfen im Blutzinnen-Track (hier im Hintergrund zu hören) rausgefiltert werden könnte, falls möglich. Das macht mich immer ganz nervös. :silly:

Meinst du die Klickgeräusche? Ich höre sonst nichts klopfen...

(23.07.2013, 20:05)Durin1978 schrieb: @ Zurgrimm
Nach den bisherigen Aussagen von Chrisfirefox ist das Spiel doch sehr offen gestaltet was die Programmierung angeht. Der Musikordner ist dann bestimmt auch zugänglich und man kann Musikkstücke einfügen oder rausnehmen die einem nicht gefallen. Nur mal so als Anstoss zur Diskussion über neue Musikstücke.

Fände ich eine gut durchdachte Idee. "Der Patrizier" und "King's Bounty" hatten genauso ein Soundverzeichnis, wo man die OGG bzw. MP3 Dateien unter Beibehaltung der Dateinamen einfach austauschen konnte. :up:

(23.07.2013, 20:05)Durin1978 schrieb: Ich persönlich bin aber gegen neue Musik. Zum einen sehe ich das ein bischen so wie Zurgrimm, dass die neue Musik nicht passen könnte, und ausserdem ist das ein massiver Kostenfaktor. Und ich würde da so ein bisschen die Gefahr sehen, dass sich Schick HD ja (soweit man das als Laie im Moment prognostizieren kann, aber die Amazonplatzierung lässt schon hoffen) ganz gut verkauft, und für den Folgeteil man dann übers Ziel hinausschiesst und für viel "unwichtigen" kram Kohle ausgibt die das Game dann am Ende floppen lassen weil es die Kosten nicht einspielen kann.

Sehe ich auch so. Um das Vertrauen der Kundschaft muss immer wieder neu gebuhlt werden, da kann man sich im Grunde nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen und muss seinen Fokus auf wirklich spielentscheidende Dinge legen und nicht nur die Grafik aufhübschen und darauf achten, dass Nachbars Lumpi im Remake in der richtigen Tonlage bellt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#26
(23.07.2013, 19:09)chrisfirefox schrieb: Ich fände es gut, wenn der Soundtrack von Sternenschweif nicht remastered sondern neu aufgenommen wird. Das würde zwar eine Stange mehr Geld kosten, aber dann wärs eine Aufwertung, die tatsächlich etwas bringt ;).
Oh, das wär toll, wenn das klappen würde! :jippie: Das habe ich mir insgeheim schon für das Schick-Remake gewünscht, aber nicht laut zu sagen getraut. ;)

(23.07.2013, 19:17)tommy schrieb: wenn es darum geht das gleiche musikstück neu aufzunehmen muss ich definitv sagen, das mir ein Remastered völlig reicht. Wenn ihr jedoch zusätzlich noch ein paar neue Stücke aufnehmen wollt, so wäre das natürlich ein netter kleiner Bonus zu dem ich auch nicht nein sagen würde.
Ich glaube nicht, dass ausgerechnet Sternenschweif noch mehr Musik braucht. ;) Im Gegenteil: Wirklich sinnvoll ist es nicht, verschiedene Tracks für Dungeon, Automap und Inventar zu haben, die dann alle paar Sekunden abbrechen und von vorne anfangen, wenn man so durch die Screens navigiert. Wie oft hört man irgendwas davon wirklich mal bis zum Ende?

Wobei das allerdings durchaus auch irgendwie dazugehört. Riva hat das ja anders gemacht und im direkten Vergleich war mir bei der Musik dort zu wenig Abwechslung. Vor allem in der Stadt selbst, wo man ja die meiste Zeit verbringt (oder nur ich? :D). Es wäre vielleicht schon genug, wenn die Musik einfach nicht jedes Mal wieder von vorne beginnen, sondern dort einsetzen würde, wo sie zuletzt aufgehört hat. :think:

(23.07.2013, 20:25)Crystal schrieb: Meinst du die Klickgeräusche? Ich höre sonst nichts klopfen...
Im Video ist bei 01:20 ein recht schnelles, gleichmäßiges Klopfen zu hören. Du kannst es auch im Track der CD-Musik nachhören, falls du die gerade zur Hand hast. Dort setzt es zum ersten Mal bei 00:35 ein.
Great people care.
Zitieren
#27
(23.07.2013, 20:05)Durin1978 schrieb: und ausserdem ist das ein massiver Kostenfaktor. Und ich würde da so ein bisschen die Gefahr sehen, dass sich Schick HD ja (soweit man das als Laie im Moment prognostizieren kann, aber die Amazonplatzierung lässt schon hoffen) ganz gut verkauft, und für den Folgeteil man dann übers Ziel hinausschiesst und für viel "unwichtigen" kram Kohle ausgibt die das Game dann am Ende floppen lassen weil es die Kosten nicht einspielen kann.
Dabei fällt mir ein: Was soll eigentlich aus den Videosequenzen werden - z.B. bei den Bannstrahlern in Gashok, am Anfang in Kvirasim oder unten beim Golem? Ich meine, in alter Fassung belassen kann man sie ja im Remake wohl nicht, weil das grafisch zu antiquiert wirkt. Neue Szenen zu rendern dürfte sicherlich recht aufwändig und teuer werden. Aber Szenen, die einfach die Ingame-Grafik benutzen (wie in Schweif etwa die Sequenz mit dem Elementar im Magierturm), haben eine viel schwächere Wirkung, als echte "Filmchen" zwischendurch.

Hm ... mein Wunsch dazu wäre einfach eine gute Lösung, die besser als Rausschneiden und schlechter als das Ergebnis einer von Durin prophezeiten Ressourcenverschwendung ist. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#28
(23.07.2013, 18:23)Boneman schrieb: Ich fände es gut, wenn beim Remastern des Soundtracks das nervtötende Klopfen im Blutzinnen-Track (hier im Hintergrund zu hören) rausgefiltert werden könnte, falls möglich. Das macht mich immer ganz nervös. :silly:

Gerade diese Klopfgeräusche finde ich sehr gut passend, denn: wenn die Gruppe gefangengenommen wird und ohne so ziemlich alles in der Zelle sitzt ist es doch stimmungsvoll, wenn die "Nachbarn" mit Klopfzeichen auf sich aufmerksam machen. Passt m.E. besonders gut, wenn man sich über ein erbeutetes Messer in der Küche (WAFFE!!!) freut, keinen blassen Schimmer hat wo man ist und wie es weiter- bzw. rausgeht und sich auch noch vorstellt, dass andere Gefangene irgendwo hausen befreit werden wollen. :)

Zurück zum Thema: auf jeden Fall mehr Käsetoast in "Sternenschweif" sowie umfallende Reissäcke.

Ernsthaft: bitte keine Huren in Kvirasim oder Gashok, keine angreifenden Bettler in Lowangen mehr (zumindest nicht, wenn die Helden schwerbewaffnet und ordentlichst gerüstet sind und auch keinen Milchbart mehr tragen) bzw. nur in "plausibler" Anzahl, sprich: haushohe Überlegenheit, da "Mut der Verzweiflung". Achja, und es wäre sehr schön, wenn bei einer größeren Waffenspende ausgewählt werden könnte, was genau denn gespendet werden soll: unschön ist es, wenn von den ca. 20 Waffen ausgerechnet 5 magisch / unzerbrechlich sind und der entsprechende Held dann mit einer Waffe seiner Nicht-Wahl dasteht. :wall:

Sonst würde mir noch gefallen, wenn kleinere Ortschaften gegen Orkangriffe verteidigt (oder im Stich gelassen) werden könnten und die Geschichte mit dem Phextempel in Tiefhusen etwas plausibler dargestellt würde, also keine Untoten im Keller und auch keine Priester, die einfach so dahingemeuchelt werden können bzw. müssen.

Das wären so meine zwei Kupferstücke zu der Sache.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#29
(23.07.2013, 20:39)Boneman schrieb: Im Video ist bei 01:20 ein recht schnelles, gleichmäßiges Klopfen zu hören. Du kannst es auch im Track der CD-Musik nachhören, falls du die gerade zur Hand hast. Dort setzt es zum ersten Mal bei 00:35 ein.

Hab ich ehrlich gesagt nie so richtig wahrgenommen. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#30
Wie ich schon sagte, neu aufgenommene statt remasterte Musik wäre mir ganz lieb, eben auch wegen der Option, dann die von aeyol angesprochenen Variationen zu bekommen. Außerdem, das hier ist der "ich wünsch mir was"-Thread, nicht der "lasst uns das mal durchkalkulieren, ob das überhaupt finanzierbar ist"-Thread :).
Zitieren
#31
Stimmt schon irgendwo, aber da die Kundenmeinung bei der Entwicklung von Schick HD sehr wichtig war, ist es schwer abzuschätzen was noch Wunsch ist, und was ernsthaft in Erwägung gezogen werden könnte. Also im Zweifelsfall erstmal relativieren :)
Zitieren
#32
Ich finde, Schweif hat genug Musikstücke, und die klingen auch gut. Ein Remastering wäre ganz nett; dieses "Klopfen" hat mich zwar nie gestört (im Gegenteil, ich fand das Musikstück sehr passend), aber vielleicht kann man es ja etwas reduzieren.
Andererseits sind das alles .xmi-Dateien, die man mit einem Soundfont abspielen kann, so dass ein "Remake" mit etwas anderen Instrumenten drin wäre.

Die Verfolger fand ich immer stimmungsvoll. Klar, irgendwann fragt man sich, wie viele Anhänger diese Gruppe wohl hat, aber grundsätzlich machte das Spaß. Die Idee mit den zusätzlichen Optionen gefällt mir auch, so kommt die beklemmende Stimmung noch besser rüber. Dann kann man so Dinge tun wie z.B. sich vor Passanten verstecken, damit die nicht den Verfolgern die Position der Helden verraten können, evtl. einen auffällig penetranten Vogel verscheuchen, beim Nachtlager auf das Feuer verzichten, verwirrende Umwege gehen, falsche Spuren legen u.s.w. - und wenn man einfach ganz unbedarft weiterreist, hat man es irgendwann mit einer richtig großen und erfahrenen Verfolgergruppe zu tun (oder wird ganz einfach im Schlaf gemeuchelt).
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#33
(16.07.2013, 08:21)Zurgrimm schrieb:
(16.07.2013, 07:17)Kjaskar schrieb: Mir ist im Vergleich zur Schicksalsklinge bei Sternenschweif immer negativ aufgefallen, dass man im zweiten Teil nicht alle Orte begehen kann, wie z.B. Neu Lowangen.
Das ist auch einer meiner größten Kritikpunkte an Schweif, den ich hier im Forum ja schon des öfteren geäußert habe. Insofern schließe ich mich diesem Wunsch natürlich an. Yrramis, Arsingen, Hiltorp, Aumond und wie sie alle heißen, sollten unbedingt begeh- und erkundbar sein. Und das bringt es m.E. auch mit sich, daß es auch einen kleinen Krämer (oder vielleicht ja Schuster?) fast allerorten geben dürfte. ;)
das hat mich zunächst auch an sternenschweif gestört, als ich schicksalsklinge noch nicht kannte. als ich später auch schicksalsklinge kennenlernen durfte, verstand ich aber besser, warum: eigentlich ist es wirklich nicht nötig, jedes noch so kleine nest zu erkunden (musterbeispiel ist dieser bauernhof auf der insel runin, glaube ich, oder dann erst der einsiedler, der am see wohnt). aber ich stimme insofern zu, als es wirklich in jedem ort einen krämer geben sollte!
Zitieren
#34
(25.07.2013, 13:47)Frudelfius schrieb: aber ich stimme insofern zu, als es wirklich in jedem ort einen krämer geben sollte!

Im Echsendorf Ansvell mit Sicherheit nicht, aber ich für meinen Teil wäre sehr neugierig darauf, wie Crafty sich ein Echsendorf im allgemeinen vorstellt, was die Visualisierung betrifft.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#35
Vielleicht an dieser Stelle mal eine Idee meinerseits:

Einen Echsenschamanen im Dorf zum Kräuterhändler machen. Statt gegen Geld kann man seine Kräuter nur im Tauschhandel bekommen. Oder man bekommt andere Dinge von ihm. Da ich den Kanon nicht kenne, möchte ich diese Dinge nicht weiter spezifizieren, sondern nur einen Denkanstoß liefern. Vielleicht könnte er ja auch eine Funktion als Heiler übernehmen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#36
Wobei die Kanonisten unter den DSA-Spielern sich wahrscheinlich eher wünschen werden, Ansvell überhaupt nicht mehr als Echsendorf darzustellen. Denn laut Wiki-Aventurica ist es eigentlich eine Menschensiedlung.

Bei den Echsen im Sumpf muß es natürlich keinen Krämer geben. Die Idee mit dem Kräuterschamanen finde ich aber reizvoll. Der könnte dann exotische Kräuter haben, die man sonst nicht so bekommt.

Und natürlich muß auch nicht jeder andere Ort einen Krämer haben. Ob es z.B. im Elfendorf Aumond einen geben wird, dürfte durchaus fraglich sein. Zumindest wird man dort wohl nichts für Geld kaufen können. Und auch Rorkvell ist ja ein Sonderfall, da die Helden es nicht wagen, sich dem Ort zu nähern, nachdem sie gesehen haben, daß er von Orks besetzt wurde. Den muß man also auch nicht unbedingt erkunden können, jedenfalls wird er sich nicht zum Einkaufen eignen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#37
Tauschhandel ist eine coole Idee, sowohl für Echsen als auch Elfen. :) :up:
Zitieren
#38
Spontan: Barbarenstreitäxte für Thorwaler wieder erlauben :ok:
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
#39
Da Chrisfirefox das mögliche Sternenschweif-Remake gerade beiläufig angesprochen hat, möchte ich dazu tatsächlich zwei Wünsche äußern, auch wenn diese nicht inhaltlicher Art sind.

(05.08.2013, 18:41)chrisfirefox schrieb: Wir hoffen trotz des vermurksten Starts der Schick HD nach wie vor auf das Sternenschweif-Remake, weil wir einfach der Meinung sind, dass wir nach dem Ausbügeln der ganzen Probleme mit unserer Schicksalsklinge-Basis einfach eine ideale Voraussetzung für die Umsetzung des technisch nahezu baugleichen Sternenschweif in Händen haben,
Mein Wunsch: Unterschätzt bitte nicht Sternenschweif und die Entwicklung einer HD-Version! Das ist kein Klon der Schicksalsklinge bzw. sollte es auch nicht werden. Es gibt viele eigenständige Elemente. In den Dungeons gibt es z.B. eine Reihe von Spezialfunktionen für verschiedene Rätsel. Das Reisesystem läuft komplett anders (man wählt nicht den Zielort, sondern nur die Reiserichtung; Routenplanung möglich, soweit Wege bekannt etc.). Grafisch wird es spätestens mit dem Sumpf des Vergessens eine neue Herausforderung geben, denn er gleicht keinem Dungeon, das Ihr bislang gebaut habt. An der Story bzw. Spielerführung werdet Ihr gegenüber dem Original nachbessern müssen. Es gibt Videosequenzen, die einen eigenen Eindruck hinterlassen und sich von der Ingame-Grafik unterscheiden sollten.

Ich will nicht sagen, daß Ihr - wenn Schick einmal perfekt läuft - keine guten technischen Voraussetzungen in der Hand habt. Aber mir ist etwas mulmig, wenn ich lese, daß Ihr Sternenschweif für "technisch nahezu baugleich" haltet. Mein Wunsch geht daher dahin, daß Ihr Euch für die Entwicklung bitte genügend Zeit nehmt, damit da ein wirklich eigenes Spiel draus wird.

(05.08.2013, 18:41)chrisfirefox schrieb: und wir sind davon überzeugt, dass wir aus unseren Fehlern beim Release gelernt haben und sowas sicher nicht wiederholen werden.
Und mein zweiter Wunsch wäre, daß dies in die Tat umgesetzt wird. Setzt Euch nach dem ganzen Schick-Trubel und vor Schweif-Projektstart am besten einmal in Ruhe zusammen, idealerweise mit Eurem Publisher, und analysiert sachlich und gründlich, welche Fehler konkret gemacht wurden und wie sie nächstes Mal zuverlässig vermieden werden können. - Ich versuche, in diesem Forum alle Beiträge mitzulesen und es ist nicht schön, hunderte von frustrierten, enttäuschten und verärgerten Meinungen vorgesetzt zu bekommen. Beiträge, aus denen Begeisterung und Spielfreude sprechen, lesen sich auf Dauer einfach angenehmer. Und es wäre mein Wunsch, daß Ihr für solche mit Schweif HD sorgt. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#40
Ausserdem ist Lowangen sehr groß und sieht ganz anders aus als Thorwal. Dort können in den Strassen ne Menge Menschen, Elfen und Zwerge im Kreis laufen....:lol:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste