Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anti-Spinnen-Mod für Arachnophobiker in Aussicht
#1
Die Entwicklerin der Spinnen-Mods für Drakensang und Am Fluss der Zeit erwähnt in ihrem Blog, dass sie auch eine Modifikation für die Schicksalsklinge HD in Aussicht stellt, wenn sie die Zeit dafür findet, sobald ihr das Spiel vorliegt.

Da es ja auch in der Schicksalsklinge viele Spinnenvorkommen gibt, insbesondere in der Spinnenhöhle mit dem Spinnendämon Mactans, ist das eventuell ein guter Kaufgrund für Arachnophobiker und anderen Leuten, die mit riesigen Krabblern auf Kriegsfuß stehen.

http://www.rahya.de/pages/posts/modding-...aben23.php
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Vielen Dank für die Info, Crystal.

WENN meine Holde auch nur Ansatzweise an Fantasy-Rollenspielen interessiert wäre, so wäre dies eine großartige Neuigkeit für sie.
Sie hat nämlich wirklich eine stark ausgeprägte Arachnophobie, die weit über den handelsüblichen Ekel rausgeht.
Andererseits, vielleicht sind ja die achtbeinigen Krabbelbiester auch der Grund dafür, dass sie Fantasyspiele nicht anfasst.
Immerhin sind Spinnen in Spielen der Fantasy-Sparte ja DER Standardgegner schlechthin.

Ich hatte auch mal von einem Anti-Spinnen Mod für Drakensang gelesen, der die Arachniden rausnehmen sollte. allerdings habe ich den nie zum laufen bekommen. Durch die Mod sollten die Spinnen durch Bären oder Wölfe ersetzt werden, wenn ich mich recht erinnere.

Schön zu lesen, dass jemand an die Arachnophobiker denkt :)

Beste Grüße

Kjaskar
Zitieren
#3
Ich habe eben mal Prof. Dr. Google gefragt, aber nix gefunden: wie wird es denn generell mit Modding aussehen? Wird es einen Editor geben? Das wäre sowas von schweinegeil, dann müsste ich mir ja einen Wecker stellen damit ich das Essen und meine Koffeindosis nicht vergesse.
Zitieren
#4
Guckst du in unserem Modding-Thread. Das Spiel kommt ohne Editor daher, wird aber durch XML und einer offenen Struktur sehr moddingfreundlich sein.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Danke Crystal - das Google da nix gefunden hat.... naja! Mal schauen, was machbar ist.
Zitieren
#6
Oh... *leicht rot werd* ich hab den Beitrag grade erst gelesen... danke fuer's Erwaehnen, Crystal!
:thx:

Die "Spinnen-Patche" sind alle auf der oben verlinkten Seite als Download erhaeltlich (nicht nur fuer Drakensang, hab auch Dungeon Lords und Titan Quest "entspinnisiert" *schiefgrins*).
Ich stehe auch fuer Fragen zur Verfuegung - in der Readme ist 'ne Installationsanweisung drin und lt. bisher gesammeltem Feedback laeuft das einwandfrei.

Da wir gerade neu gebaut haben und im vollen Umzugsstress stehen, bin ich allerdings nur eingeschraenkt (und meist nur via mobile) online. Ab September wird das besser und dann setz ich mich an den Mod (ist ja so wie ich bisher mitbekommen habe nur 'ne fixe XML-Anweisung).
Vermutlich kann ich bisher sogar froh sein, nicht dazu zu kommen, in das noch eingepackte Amazon-Paket von Schicksalsklinge reinschauen zu duerfen... hoffe in wenigen Wochen sieht es anders aus.

Es juckt echt in den Fingern, aber der Gaming-PC ist eh schon eingepackt und somit muss ich bis nach dem Umzug warten *hmpf*

Ihr koennt auch direkt so auf mich verlinken:
http://spidermods.rahya.de

(Ich hab da auch Screenshots, vorher/nachher eingestellt - man muss drauf klicken um sie zu sehen - und ich hoffe, dem ein oder anderen noch helfen zu koennen!)

Meine Devise ist ja: Aufgeben kann ich Briefe bei der Post, sonst nix ;-)

Und es kommen manchmal auch Anfragen, ob ich z.B. die Hunde oder Krabben rauspatchen kann. Letzteres werde ich noch - nach dem Umzug - nachliefern, und fuer Phileassons Geheimnis kommt das auch noch nach. Steht alles auf meiner Liste!

Achja... hab auch Erkundigungen eingeholt, ich werde auch definitiv fuer Demonicon einen "Spider-Patch" liefern. Bei den anderen zu erwartenden DSA-Games... mal sehen :evil:
Hey...! Ich hab' eine Barbarenstreitaxt!
Wetten, ich bin in 5 Minuten, arm, versklavt und habe keine BSA mehr...?
Zitieren
#7
(02.08.2013, 13:03)Rahya schrieb: Oh... *leicht rot werd* ich hab den Beitrag grade erst gelesen... danke fuer's Erwaehnen, Crystal!
:thx:

Willkommen bei uns, Rahya. :wave: Lass dir aber ruhig Zeit beim Einräumen, die neue Schicksalsklinge ist leider noch weit von einer spielbaren Version entfernt.
Bin zwar nicht selbst davon betroffen, finde es aber trotzdem schön, dass sich Leute wie Du um solche Probleme wie Arachnophobie in Computerspielen kümmern. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Oh ja, ich finde das auch toll! Ich komm zwar trotz Phobie mit den meisten Spiele-Achtbeinern ganz gut zurecht, aber manchmal gibt es Kombinationen von Bewegung/Geräusch, da ist von entspanntem Spielen keine Rede mehr. *mit Schaudern an bestimmte Browserspiel-Höhlenspinnen denk*

Deshalb auch von mir ein großes Dankeschön an Rahya für die Bemühungen in diese Richtung. :)
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste