Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reisekarte im Remake
#41
Leute ist das schön! Ich freu mir den Popo ab vor Freude. Und die "neue" Karte sieht sowas von genial aus. DANKE!
Muss doch direkt mal vorbestellen :)

Ich trommel auch schon die ganze Zeit auf unserer Seite (Infracta.de) für euch. Hoffentlich wird das ein Erfolg. Ich träume von allen drei Teilen und wenn die sich alle gut verkauft haben, von mehr neuen Teilen (Aventurien ist groß) ;)
Zitieren
#42
(07.07.2013, 08:19)chrisfirefox schrieb: @Crystal, die Karte *soll* gar nicht alle Wege zeigen, und sie zeigt auch solche, die von den Helden nicht begehbar sind. Es ging da absichtlich nicht um eine möglichst genaue oder vollständige Darstellung, sondern wirklich um den Stil eines Kartenzeichners. Beispielsweise sind die Flüsse im Vergleich zu den Städten *viel* zu breit, manche Flüsse sind nicht eingezeichnet, andere nicht ganz korrekt, die Thossel im Norden sieht eher nach Fjord als nach Fluss aus, Guddasunden ist zwar korrekt hinten am Fjord, aber der hat zwei Arme usw. usf. All das sind keine "Fehler", sondern absichtlich eingebaute Ungenauigkeiten, weil ein aventurischer Kartenzeichner keine Satellitenbilder zur Verfügung hat ;)

OK, danke dafür, dass die Karte nicht 100%-ig aussagekräftigen Charakter haben wird. :)

(07.07.2013, 11:22)Gargosch schrieb: Crystal, das alle Wege nicht von vorneherein eingezeichnet sind, sollte Dir eigentlich klar sein. In noch keinem DSA Spiel war es so das du dort alle Wege oder Orte gesehen hast. Das ist doch grade das schöne daran. "Barmdir der Anführer Deiner Gruppe entdeckt beim Wegesrand einen kleinen Pfad. Wollt ihr ihm 1. Den Pfad längsgehen? 2. Zurückgehen? 3. Ihn nicht weiter beachten und weiter dem Weg folgen?"

Richtig. Was mich nur auf den ersten Blick irritiert hat bzw. was das Bild mir suggeriert hat, war, dass scheinbar nur Wege begehbar sind (sprich: die Figur oder jetzt der Faden nur dort entlang laufen kann), wo ein Weg ist bzw. dieser Weg wie eine Art "Schiene" gelegt ist.
Stutzig machte mich der Gebirgspass von Clanegh nach Orkanger und von Orvil nach Ottarje, daneben fällt das Fernbleiben des eingezeichneten Weges von Orvil nach Skjal oder der Pass zwischen Thoss und Rybon auf, genauso wie der Weg zwischen Felsteyn und dem Einsiedlersee sowie Oberorken und dem E-See, stattdessen ist der Weg vom See nach Phexcaer aber schon drin.

Deshalb meine Nachfrage, ob die Karte absichtlich oder aus Versehen so gehalten ist oder noch Beta-Status hat, weil hinter den bisherigen Wegen kein System dahinter zu erkennen war. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#43
Bin auch begeistert. Mein einziger Kritikpunkt den ich im Vorhinein geäußert habe, wurde ausgemerzt! Das Spiel ist bestellt- weiterhin viel Erfolg! :up:
Zitieren
#44
@Zwei neue Orte des 4er-Kanons, Genau, die gab es im Original noch nicht. Außerdem haben wir aktuell bereits 49 Dörfer und 3 Städte, allesamt einzigartig, wie waren einfach der Meinung dass die letzten Beiden nicht mehr notwendig waren. Und ich berufe mich da einfach nochmal auf die Ungenauigkeit des Kartenzeichners ;)
Zitieren
#45
Schick ist sie, ich wetz schon mal die Klinge :)
Zitieren
#46
(06.07.2013, 23:51)Xorgor schrieb: Ein besonderes Lob meines Erachtens für die besonders herausgearbeiteten Flüsse. Dies sind nämlich auf der alten Karte im Original von 1992 in der Computerversion kaum herausgekommen. So kann man sich wirklich deutlich orientieren.

Beim Betrachten dieser Karte frage ich mich jetzt sogart, ob man - analog zu Sternenschweif - nicht auch auf dem Bodir mit dem Schiff fahren könnte !? :pfeif:

Was haltet ihr von der Option, den Bodir analog zu DSA 2 "schiffbar" für die Reise zu machen?
@ chrisfirefox: Wäre das möglich, noch einzubauen mit dem Schiff zwischen den Städten entlang des Bodirs hin und her zu fahren?
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
#47
Laut Kanon ist der Bodir nicht schiffbar. Ausser fürs Holzflössen :)
Zumindest nur ein Bereich kurz vor dem Delta ist für flach gehende Winddrachen befahrbar.

Hab mich ja für Aventuria Total War sehr genau mit der Geographie beschäftigt und leider auch verzichten müssen eine flotte Verbindung ins Hinterland zu schaffen:

[Bild: exsd.jpg]

(hab nicht gefunden wo man ein Bild einbinden kann, daher nur der Link)

edit: Ups, Winddrachen sind ja die neue Schiffsklasse als Antwort auf die Schivonen und daher gar nicht mehr flach gehend wie die alten Drachen.
Wie auch immer nur bis Thorwal und etwas darüber ist der Bodir vom Golf von Prem aus befahrbar.



Admin-EDIT: Bild eingebunden. Besondere Formatbefehle finden sich im Editor, wie bei MS Word.
Zitieren
#48
Idealerweise könnte man in das Nachtlagermenü ein Floßbau-Icon integrieren, das jedes Mal, wenn man an einen Flusslauf kommt, aktiviert werden kann.

Nach erfolgreicher Talentprobe (Fesseln würde sich anbieten, um die Seile zu vertauen) sollte es möglich sein, mit einer gewissen Ausrüstung (Hammer, Axt, 2 Seile bzw. Strickleitern) ein Floß zu bauen und damit flussabwärts fahren zu können.
Zitieren
#49
Schöne Sache. Freue mich schon auf den Zwerg der sich weigert auf das Ding zu steigen und den Akademiezauberer der ständig in die Pfütze fällt :)
Zitieren
#50
Strecken mit dem Floß sollten die doppelte bis dreifache Geschwindigkeit haben wie zu Fuß. Nachtlager sollte es trotzdem am Ufer geben. Folgende Strecken sollten mit dem Floß machbar sein (allerdings nur flussabwärts):

-Bodir: Groenvelden-Phexcaer-Vilnheim-Auplog-Angbodirtal-Rukian-Tjoila-Thorwal

-Vrala: Felsteyn-Oberorken-Vilnheim

-Roval:Peilinen-Rovamund

-Kraval: Skelellen-Kravik

-Ingval: Kravik-Nordvest-Rovamund

-Rybossl: Rybon-Daspota

-Thossel: Thoss-Liskor
Zitieren
#51
@ Fíonlaighrí
Dafür kostet der Bau eines Flosses eine Menge Zeit.;)
Zitieren
#52
Leute, ich habe euch meine Hand gereicht, bitte lasst wenigstens einen Teil meiner Schulter noch dran :). Nein ernsthaft, flößen werden wir initial mal sicher nicht umsetzen, weil es vor allem auch interessant gestaltet und nicht einfach nur "auch vorhanden" sein sollte, das ist - so komisch das jetzt klingen mag - weitaus mehr Arbeit als die neue Karte es war :)
Zitieren
#53
Ausserdem wäre mir das Risiko viel zu hoch, dass man irgendwann während der Fahrt wenn der Fluss mal etwas unruhig wird irgendwelche wichtigen Ausrüstungsgegenstände verliert. Denn so ein improvisiertes Floß hat garantiert kein Geländer, keine fest installierten Truhen für wertvolle Güter usw.

Zeit sparen ja, aber nur mit sehr hohem Risiko. Abgesehen davon dass das Ding bei misslungener Probe (merkt der Charakter ja nicht zwingend dass er mist gebaut hat) evtl mitten auf dem Fluss auseinander fallen kann.


Also selbst wenn sowas implementiert würde, würde ich eine solche Funktion wahrscheinlich nicht nutzen. Könnte aber auch mit meiner natürlichen zwergischen Skepsis vor Wasser zusammenhängen.
Zitieren
#54
Werden jetzt eigentlich beide Reisekarten alternativ eingebaut, so daß jeder sich per Einstellungsmenü die wählen kann, die er schöner findet, oder wurde die 3D-Karte (die ja auch von einigen gutgehießen wurde) durch die neue ersetzt?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#55
Wir werden erstmal nur die 2D-Karte drinlassen, wenn wirklich die 3D-Karte "vermisst" wird, werden wir die gerne nachträglich nochmal reinpatchen.
Zitieren
#56
Großartig! Die Karte war auch der einzige Kritikpunkt den ich noch hatte. Amazon pre-ordered und Steam gekauft. Ich hoffe sehr, dass das Spiel ein großer Erfolg wird.
Zitieren
#57
Nun eigentlich fand ich die 3D-Karte gar nicht so schlecht. Einzig die Art und Weise, wie sie auf dem Tisch präsentiert wurde, war irgendwie komisch.
Die neue 2D-Karte ist auch schön. Wollt ihr da vllt noch ein bischen mehr Farbe reinbringen? Im Vergleich zum Original ist die farblich etwas "fad". Vom Stil gefällt sie mir allerdings echt gut :up:
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#58
Die neue Karte gefällt mir wesentlich besser...! Danke für die großartige Arbeit!
Zitieren
#59
(08.07.2013, 08:33)Zurgrimm schrieb: Werden jetzt eigentlich beide Reisekarten alternativ eingebaut, so daß jeder sich per Einstellungsmenü die wählen kann, die er schöner findet, oder wurde die 3D-Karte (die ja auch von einigen gutgehießen wurde) durch die neue ersetzt?

Also ein alternativer Einbau beider Karten wäre mMn der Königsweg. Dann sind sowohl die Nostalgiker auf der einen Seite sowie die 3d-Freunde auf der anderen Seite zufriedengestellt. Außerdem wäre es irgendwo schade wenn die ganze Arbeit für die 3d-Karte umsonst gewesen wäre (auch wenn ich ehrlicherweise die Old-School-Version besser finde :) )

Ansonsten Respekt an die Entwickler, die 2d-Karte ist wirklich authentisch und ausgezeichnet gelungen.
Zitieren
#60
Die neue Karte sieht wirklich großartig aus. Toll, dass es auch die Angaben über Weg und Wetter ins Remake geschafft haben. Die Anzeige vom Sonnenstand weckt auch Nostalgie-Gefühle. :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste