Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reisekarte im Remake
#21
:wave:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#22
Riesenlob, dass euch die Community-Meinung so wichtig ist.

Im Vergleich dazu, wie andere Entwickler das handhaben...meine Begeisterung könnte nicht größer sein. :)


Ist die direkt mit dabei oder wird die Karte im 1. Patch nachgeliefert?
Zitieren
#23
Sieht super aus. :up: Und gleich wieder ein Schreibfehler... ;) Runinshaven heißt der Ort, nicht Runinshavn.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#24
DAS ist es!! Jetzt bin auch ich überzeugt! Dieser Eindruck genügt bereits! :ok:
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#25
Bellissimo! Und als Schmankerl obendrein habt ihr auch noch Rovik verschoben! :jippie::respect:

Edit:
(06.07.2013, 22:23)Crystal schrieb: Sieht super aus. :up: Und gleich wieder ein Schreibfehler... ;) Runinshaven heißt der Ort, nicht Runinshavn.
Laut offizieller Karte von 2004 heißt der Ort Runinshavn.
Zitieren
#26
Nur nochmal zum besseren Verständnis, Christian:

Sollen auf der Karte bereits alle (!) Wege verzeichnet sein oder nur die etwas bekannteren bzw. besser ausgebauten? Wenn die Karte alle anzeigen soll, dann fehlen aber noch einige Routen. Kommen die noch oder seht ihr diese Karte als final an?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#27
Die neue Karte ist echt super geworden! :up:

Ein besonderes Lob meines Erachtens für die besonders herausgearbeiteten Flüsse. Dies sind nämlich auf der alten Karte im Original von 1992 in der Computerversion kaum herausgekommen. So kann man sich wirklich deutlich orientieren.

Beim Betrachten dieser Karte frage ich mich jetzt sogart, ob man - analog zu Sternenschweif - nicht auch auf dem Bodir mit dem Schiff fahren könnte !? :pfeif:
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
#28
Fett! :ok:
Zitieren
#29
@Crystal, die Karte *soll* gar nicht alle Wege zeigen, und sie zeigt auch solche, die von den Helden nicht begehbar sind. Es ging da absichtlich nicht um eine möglichst genaue oder vollständige Darstellung, sondern wirklich um den Stil eines Kartenzeichners. Beispielsweise sind die Flüsse im Vergleich zu den Städten *viel* zu breit, manche Flüsse sind nicht eingezeichnet, andere nicht ganz korrekt, die Thossel im Norden sieht eher nach Fjord als nach Fluss aus, Guddasunden ist zwar korrekt hinten am Fjord, aber der hat zwei Arme usw. usf. All das sind keine "Fehler", sondern absichtlich eingebaute Ungenauigkeiten, weil ein aventurischer Kartenzeichner keine Satellitenbilder zur Verfügung hat ;)
Zitieren
#30
Auch von mir ein ganz dickes Lob für diese Karte. Die sieht super aus. Vor allem die Hervorhebung des Ortes, an dem man sich befindet, und der möglichen Zielorte durch Lichtpunkte finde ich sehr gelungen! :) :up:

Die Ortsnamen sollen dann nun offenbar auch trotz Änderung bei DSA so bleiben, wie im Original. Auch das gefällt mir persönlich gut (wobei mir klar ist, daß dies kontrovers ist).

Daß der Kasten mit den Heldenportraits einen guten Teil der Karte überdeckt, ist nicht unbedingt so glücklich. In Sternenschweif waren die Portraits ja in einem Abschnitt rechts neben der Reisekarte dargestellt, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht wäre das hier auch besser, damit man die schöne Karte auch immer ganz sehen kann?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#31
Klasse, ich bin wirklich sehr positiv überrascht, wie auf die Einwände der Community / -ies eingegangen wird, das findet sich wirklich nicht immer. Und mir gefällt die Karte auch sehr gut, ich finde sie stimmungsvoll und vor allem das Ungenaue macht ja den Reiz von alter Kartenzeichnerkunst aus. Und dann auch noch eine rote Linie, also gleich muss ich weinen. :respect:

Doch, gefällt mir wirklich sehr gut!

(07.07.2013, 08:30)Zurgrimm schrieb: Daß der Kasten mit den Heldenportraits einen guten Teil der Karte überdeckt, ist nicht unbedingt so glücklich. In Sternenschweif waren die Portraits ja in einem Abschnitt rechts neben der Reisekarte dargestellt, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht wäre das hier auch besser, damit man die schöne Karte auch immer ganz sehen kann?
Wenn ich mich recht erinnere, gab es ein Charakterportrait-Icon, welches dann die tatsächlichen Charakterbilder einblendete, so dass diese nicht immer gesehen werden konnten. Möglicherweise ist es hier ja genauso.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#32
Sieht gut aus! Ich freu mich, dass es die rote Linie wieder gibt! :) Wäre es nicht vielleicht möglich, dass die Porträts rechts neben der Karte angeordnet werden? Vielleicht auch als Overlay, so dass sie wieder verschwinden?
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#33
Wie ich schon im Offiziellen Forum gersagt habe, bin ich sowas von Hin und Weg. Dieser Screenshot der Karte und Laufwege ist einfach mal sowas von Genial.
Das ist erstmal bis zum erscheinen des Spiels mein neuer Bildschirmhintergrund.

Crystal, das alle Wege nicht von vorneherein eingezeichnet sind, sollte Dir eigentlich klar sein. In noch keinem DSA Spiel war es so das du dort alle Wege oder Orte gesehen hast. Das ist doch grade das schöne daran. "Barmdir der Anführer Deiner Gruppe entdeckt beim Wegesrand einen kleinen Pfad. Wollt ihr ihm 1. Den Pfad längsgehen? 2. Zurückgehen? 3. Ihn nicht weiter beachten und weiter dem Weg folgen?"
Zitieren
#34
Sieht echt Klasse aus! :ok:
Vielleicht ist es ja möglich, das Interface unten rechts durchsichtig zu machen, wenn man mit der Maus drüber fährt, damit man dann so den verdeckten Teil der Karte sehen kann?
Oder einfach ein kleines Icon, mit dem man das Interface ausblenden kann?

Ansonsten, wie gesagt, echt toll. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#35
Eindeutige Verbesserung. :up: Kann man echt nicht mehr meckern. (Auch wenn ich die alte Karte gar nicht so übel fand.)

EDIT: Bitte Thread umbenennen in "Reisekarte doch doll!"
Zitieren
#36
Leider ist es nur 2880 Minuten nach Beitragserstellung möglich, diesen zu editieren. Somit ist es leider nicht mehr Möglich den Beitrag in Reisekarte ist dolle umzuändern. :knuddel:
Zitieren
#37
Finde die Karte auch sehr hübsch. :)
(07.07.2013, 13:03)Rabenaas schrieb: EDIT: Bitte Thread umbenennen in "Reisekarte doch doll!"
Das würde den Sinn der ersten Beiträge etwas verfälschen, ich habe aber mal einen wertungsneutralen Titel gewählt, das sollte dann ok sein. Wenn jemand Einwände hat, gerne PN an mich.
(07.07.2013, 13:11)Gargosch schrieb: Leider ist es nur 2880 Minuten nach Beitragserstellung möglich, diesen zu editieren. Somit ist es leider nicht mehr Möglich den Beitrag in Reisekarte ist dolle umzuändern.
Den Threadtitel umzubenennen ist sowieso nicht möglich, auch während der ersten 48 Stunden nicht. Das müssen gegebenenfalls Moderatoren/Admins machen. Das ist aber i.A. kein Problem.
Zitieren
#38
Wow mit sowas hätte ich ehrlich gesagt nie gerechnet:shock:. Von mir gibt es auf jeden fall beide Daumen nach oben :up: :up: und ein Dakeschön an den Nasen die dafür eventuelle Überstunden geschoben haben :thx:.
Zitieren
#39
Also sooo schaut die Sache doch sehr viel besser (sprich: toll) aus!!!

:silly:
Zitieren
#40
Hab die neue Karte im offiziellen Forum auch schon gelobt. Dass ihr für die Orte Orkgard (umbenannt in Orkanger) und Orkbrand (umbenannt in Oberorken), und Skovbjerg (umbenannt in Clanegh), den jeweils anderen ebenfalls gebräuchlichen Namen benutzt habt, finde ich okay und ist auch Kanon.

Njalsklint (nördlich von Throwal) und Sundby (Nordwestthorwal) fehlen auf der Karte aber. Ich vermute mal die habt ihr weggelassen, weil sie im Originalspiel nicht vorkamen (bin mir da gerade nicht mehr sicher), oder?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste