Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hörprobe Schicksalsklinge Sounds
#1
Nachdem Ivan ja nun auf der RPC die Katze aus dem Sack gelassen hat, möchten wir euch hier zwei Hörproben zur neuen Soundqualität der Schicksalsklinge HD geben.

Das ist zum Einen eine Meldung, die vermutlich jeder Abenteurer hier schon gehört hat, nämlich der Aufruf des Hetmanns, Helden mögen sich melden. Als MP3 anhören

Zum Anderen ist das ein "Remastered" Track von der Original-CD, in vermutlich noch nie gehörter Qualität. Einfach auf den Link klicken, MP3-Format zum Probehören.

Viel Spass damit!
Zitieren
#2
Die Musik ist der Hammer :jippie:
Ohne Sound ist DSA nur die Hälfte wert.
Die Texte sind sehr gut vorgelesen.:up:
Zitieren
#3
(03.06.2013, 18:18)chrisfirefox schrieb: Das ist zum Einen eine Meldung, die vermutlich jeder Abenteurer hier schon gehört hat, nämlich der Aufruf des Hetmanns, Helden mögen sich melden. Als MP3 anhören

Schade, dass man im Hintergrund kein Tavernengemurmel und sonstige Schankgeräusche hört. Das würde die Atmosphäre und die Stimme des Sprechers dramatisch verbessern. :)

(03.06.2013, 18:18)chrisfirefox schrieb: Zum Anderen ist das ein "Remastered" Track von der Original-CD, in vermutlich noch nie gehörter Qualität. Einfach auf den Link klicken, MP3-Format zum Probehören.

Ich kann trotz meines musikalischen Gehörs keinen Unterschied zum Original erkennen. :confused: Gerade die Musik der Heldengenerierung hat man wohl mit am meisten gehört und insbesondere die CD-Version liefert mit der entsprechenden Wave-Datei eine Qualität, die durchaus mithält. Auch kann ich keine neuen Töne heraushören.
Oder muss man sich heute unter "Remastered" was anderes vorstellen?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
ich merke bei der musik eine deutliche verbesserung (kopfhörer + xFi karte) ! freu!
danke für die samples. :-)

edit: habe jetzt beides gleichzeitig ablaufen - das ist so cool! mehr davon, bitte.
Zitieren
#5
@Sprachausgabe
Ich geh mal davon aus, dass die Ambient-Sounds noch fehlen. Aber werden nun alle Textboxen nun eingesprochen, oder nur die wichtigsten?

Gibt's schon ne Liste der Sprecher? :)
Zitieren
#6
Daumen hoch! Wenn ich die Musik höre, kriege ich schon Gänsehaut und will neue Helden generieren *froi* *froi*

Und die Sprachausgabe ist auch klasse. Ein anfängliches Kneipenhintergrundgeräusch wäre in der Tat nicht schlecht, aber auch ohne schon klasse, da sehr gut gesprochen.

Habt ihr noch ein paar Klicksounds oder Säbelrasseln auf Lager? *willmehrhören*
Zitieren
#7
@Ambients, ja die kommen da extra dazu, schließlich sind die Ambients ja auch ohne den Sprecher in der Taverne zu hören :)
@Sprecherliste, wie cathal im RPC-Thread geschrieben hat, ist das ein Meister, daher werden wir nur diesen Sprecher sowie eine Sprecherin für weibliche Stimmen haben. Aber der Herr ist ein Profi und hat schon einige Hörbücher gesprochen, und außerdem war unser Ziel keine "Sprachausgabe", sondern ein "Meister" - und da gibts ja auch (meistens) nur einen ;).
Zitieren
#8
Der Text ist gut vorgelesen! :) Wenn da jetzt noch ein bisschen Umgebungsgeräusche dabei sind, macht sich das bestimmt gut. Mir kommt die Stimme vielleicht etwas zu hoch/hell vor, mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich mir Erzählerstimmen immer etwas tiefer vorstelle.

Das Musikstück ist auch gut gelungen. Man merkt als Kenner natürlich sofort, dass es "nur" neu abgemischt, aber dafür ist es sehr gut. Bei mir hat der Subwoofer schon gewummert ohne zu scheppern und auch die Gitarre-Oder-Was-Auch-Immer hat schön sauber geklimpert! :) Weiter So, .. bzw mehr davon! :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#9
Doch, da hört man schon etwas. Ich habe gerade mal den Original-Soundtrack (als mp3) mit dem neuen mp3 verglichen. Scheinbar hat da jemand, der sich damit auskennt, mit dem Equalizer gezaubert: Das Stück hat ein größeres Klangspektrum, geht mehr in die Tiefe. Das merkt man gut bei der Gitarre und beim Bass.
Spektralanalyse zeigt: Der Bereich um 5000 Hz wurde verstärkt, dafür der Bereich um 3000Hz abgesenkt; während mein mp3 bei 18000Hz aufhöhrt, geht die Remaster-Version bis fast 20000 Hz.

Wie auch immer, ich finde, die Remastered-Version kling besser, voller.

@Aufruf des Hetmans: Klingt sehr gut! Wie Crystal schon sagte, da fehlt noch ein wenig Tavernengemurmel im Hintergrund.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#10
Aha, ok. Dann muss ich mir das doch nochmal auf dem Desktop und Soundkarte anhören. Hört sich bestimmt auch wieder anders an, als der onboard-Sound vom Lappi. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
ich kann nur eins sagen : die hörproben sind klasse und need das game sofort :P
Zitieren
#12
Hach, die Idee mit dem erzählenden Meister ist ganz wunderbar. Klingt gut, beides. :up:
Zitieren
#13
Hört sich Hammer an. Mensch wird das Geil. Kann es kaum erwarten.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#14
wow also die remastered Musik ist echt unbeschreiblich gut gelungen und auch den Sprecher finde ich nicht schlecht, aber ich hoffe auch das er nicht alle Situationen in diesem Tempo spricht. Denn bestimmte Situationen erfordern einfach auch etwas mehr Dynamik damit sie passend sind.
Aber die Stimme selber finde ich schon mal sehr passend und ich bin echt froh dass ihr euch für einen professionellen Erzähler entschieden habt.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#15
Also, wenn chris euch da schon qualitativ spoilert und mit akustischen goodies überschüttet, dann liefere ich eine kurze Leseprobe aus dem Bonusmaterial:


Zitieren
#16
der fairness wegen solltest du es vielleicht in einen Spoiler packen ;)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#17
Done :D
Zitieren
#18
(03.06.2013, 18:51)chrisfirefox schrieb: @Sprecherliste, wie cathal im RPC-Thread geschrieben hat, ist das ein Meister, daher werden wir nur diesen Sprecher sowie eine Sprecherin für weibliche Stimmen haben.

Bekomme ich dann ne Meisterliste? :)

Ich frag ja nur, weil ich die Stimme nicht kenne und daraus schließe, dass es sich um keinen, bzw keinen für Computerspiele üblichen Synchronsprecher handelt.
Zitieren
#19
*räusper*

Wir haben hier wirkliche Profis am Werk, und zwar offizielle DSA Hörbuchsprecher vom Horchposten Verlag:

http://www.horchposten.de/hoerbuecher/index.php
Zitieren
#20
Klasse! :ok::jippie:

Da bekommt man gleich wieder eine Gänsehaut und die Vorfreude steigt ins Unermessliche... :respect::up:
"Was ist Chaos? Es ist jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat."
Stanisław Jerzy Lec
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste