Herzlichen Dank für Deine Eindrücke, Disi.
Blackguards will ich auch noch spielen, irgendwann. So weiß ich schonmal, auf welche (aus meiner Sicht) Unzulänglichkeiten ich vermutlich stoßen werde. Scheint sehr linear zu sein, man wird durchs Spiel geführt und muß folgen. Man kann sich nicht frei in der Welt bewegen. Und wenn das Spiel für mich erst so richtig los gehen würde (nach entsprechender Ausbildung der Chars), ist plötzlich Schluß.
Aber auch solcherlei designte Spiele können ihren Reiz haben und Spaß machen. Rundenbasierte Kämpfe sind schließlich immer was feines, Athmosphäre scheint es auch zu besitzen, gute Musik ist auch nie verkehrt. Wichtiger als die Grafik, für mich. Und, naja, es ist halt DSA.
Aber was mir ein wenig Angst macht, ist
Blackguards will ich auch noch spielen, irgendwann. So weiß ich schonmal, auf welche (aus meiner Sicht) Unzulänglichkeiten ich vermutlich stoßen werde. Scheint sehr linear zu sein, man wird durchs Spiel geführt und muß folgen. Man kann sich nicht frei in der Welt bewegen. Und wenn das Spiel für mich erst so richtig los gehen würde (nach entsprechender Ausbildung der Chars), ist plötzlich Schluß.
Aber auch solcherlei designte Spiele können ihren Reiz haben und Spaß machen. Rundenbasierte Kämpfe sind schließlich immer was feines, Athmosphäre scheint es auch zu besitzen, gute Musik ist auch nie verkehrt. Wichtiger als die Grafik, für mich. Und, naja, es ist halt DSA.
Aber was mir ein wenig Angst macht, ist
(07.07.2014, 12:04)Disi schrieb: Insgesamt ist das Nehmen der Gruppenmitglieder so ziemlich das Haerteste in der Story. Da lernt man den Charakter, erfuellt Quests, erarbeitet liebevoll jede kleine Faehigkeit und peng der Charakter ist fuer immer wegHeißt das, storybedingt werden zwangsweise Gruppenmitglieder einfach aus dem Spiel entfernt?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.