Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ivan Ertlov auf der RolePlayConvention in Köln
#20
Grundsätzlich gesprochen ist ein Konverter für die Charaktere (sprich die "CHR"-Files) überhaupt kein Problem, auch für die Einzelchars und deren Inventar aus einem Savegame. Wo es allerdings massive Probleme geben dürfte, ist der ganze restliche Spielstand, sprich Questfortschritte, Kartenteile, Gottesstati, Position in der Welt, Dungeonzustände usw. - das zu konvertieren ist teilweise gar nicht möglich (zB weil wir neue Quests haben bzw. Dinge einfach anders und genauer tracken als das Original), teilweise nur mit erheblichem Aufwand (zB jede Tür in jedem Dungeon im korrekten Zustand, welche Items in welchem Dungeon an welcher Position noch oder nicht mehr verfügbar sind usw.) - das Original hat das ja soweit ich weiß gelöst, indem sämtliche Dungeons 1:1 ins Savegame kopiert wurden, und statt der Daten auf der Platte wurde dann der Dungeon aus dem SavedGame genommen...

Naja, wie gesagt, Charakterimport sehe ich als wirklich kleine Hürde an, notfalls greift mir da Tommy sicher unter die Arme ;). Aber "Spielstand" im Sinne von gesamter, detaillierter Fortschritt schon als massives, extrem aufwändiges Problem.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ivan Ertlov auf der RolePlayConvention in Köln - von chrisfirefox - 04.06.2013, 12:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste