Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwierigkeitsgrad und Optionales
#26
(21.05.2013, 19:41)Pergor schrieb: @tommy: Naja, wie gesagt, als erstes würde ich wohl bei den Beherrschungszaubern anfangen. Die sind halt viel zu heftig, weil sie halt kaum AE kosten. Das ist viel zu einfach. Die MR zu erhöhen kann da bestimmt schon Abhilfe schaffen, aber ich würde noch weiter gehen (siehe letzter Post von mir).
hatte deinen letzten Post garnicht so genau gelesen^^

(21.05.2013, 19:41)Pergor schrieb: Den "Blitz" auf W3 zu setzen, anstatt die drei Runden fest zu lassen wäre vielleicht auch hilfreich, trifft aber zumindest meinen persönlichen Geschmack nicht. Ich habe das lieber etwas kalkulierbarer, da kann man einfach besser eine Taktik entwerfen.
ja ist wahrscheinlich geschmackssache, und ich bin mit auch nicht sicher ob man die Wirkungsdauer von Zaubern so einfach ändern kann.
Und auch generell bin ich mir nicht sicher wie weit der Schwierigkeitsgrad in die Zauber eingreifen kann...

@chrisfirefox
kannst dich hier vielleicht einmal dazu äusern was technisch möglich ist?

(21.05.2013, 20:13)Sarzobal schrieb: Horriphobus senkt den Mut und erhöht die Angst des Gegners, soweit OK. Sollte aber natürlich nicht zwingend zum Verlassen des Kampfplatzes führen, sondern nur in besonders gelungenen Fällen (Meisterwurf etc.). Ähnliches auch bei Große Gier
Optional: Ein geflüchteter Gegner hinterlässt keine Beute, wodurch der Spieler dann schon genau überlegt, wann und wo er den Zauber einsetzt

Paralü Was mich immer gewundert hat dass meine versteinerten Helden für alle Ewigkeit versteinert blieben. Das ist natürlich mitnichten so, da der Paralü nur einen temporären Effekt hat. Ironischerweise ist der Paralü in "Schick" quasi originalgetreuer umgesetzt als in den Nachfolgern, da sich die verzauberten nicht in steinerne Statuen verwandlen, sondern lediglich in eine Starre verfallen

Bannbaladin + Band und Fessel Die Wirkung einfach auch temporär und kurzfristiger gestalten

Nur mal als Vorschläge.
gefallen mir ganz gut die ansätze, das würde diese Zauber schon deutlich abschwächen
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schwierigkeitsgrad und Optionales - von tommy - 19.05.2013, 07:29
RE: Schwierigkeitsgrad und Optionales - von tommy - 22.05.2013, 05:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste