Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwierigkeitsgrad und Optionales
#24
@tommy: Naja, wie gesagt, als erstes würde ich wohl bei den Beherrschungszaubern anfangen. Die sind halt viel zu heftig, weil sie halt kaum AE kosten. Das ist viel zu einfach. Die MR zu erhöhen kann da bestimmt schon Abhilfe schaffen, aber ich würde noch weiter gehen (siehe letzter Post von mir). Gibt ja sonst auch Gegner, bei denen eine hohe MR vermutlich ziemlich mit dem Regelwerk kollidieren würde, könnte ich mir vorstellen.

Den "Blitz" auf W3 zu setzen, anstatt die drei Runden fest zu lassen wäre vielleicht auch hilfreich, trifft aber zumindest meinen persönlichen Geschmack nicht. Ich habe das lieber etwas kalkulierbarer, da kann man einfach besser eine Taktik entwerfen. Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Vorliebe. Wenn ich erfolgreich "blitze", mag ich es, wenn ich dann auch genau weiß, dass ich jetzt erstmal X Runden Ruhe vor dem Gegner habe.

Wenn man sowas wie Beherrschungszauber mindestens zwei Aktionen (=Kampfrunden) kosten lassen würde, könnte man den Gegnern vielleicht auch die Gelegenheit geben, den Magier zu unterbrechen (ist in Drakensang ja auch so). Vielleicht könnte man die KI ja auch dahingehend programmieren. Dann muss man halt zusehen, dass man den Magier beschützt, bzw. so positioniert, dass er eben unbehelligt zaubern kann. Das würde es z.B. bei den Yrramis-Orks, wo man umzingelt ist, viel schwerer machen, effektiv Magie einzusetzen.
Zitat:Wieviel % der NLT Spieler spielen ohne Krieger, Magier, Elfen und Zwerge?
Der Anteil dürfte verschwindend gering sein, aber das scheint mir jetzt auch wieder was ganz anderes zu sein. Vielleicht habe ich dich aber vorhin auch falsch verstanden. Ich habe immer auch Streuner, Gaukler etc. dabei. Ich spiele eigentlich immer mit einer möglichst ausgewogenen Gruppe (außer bei irgendwelchen Experimenten).

Edit: Radau könnte man in der Tat aufwerten. Was "Elementare" angeht: Den kann man benutzen, um nochmal ne Ladung Erst-AP abzustauben. Etwas zweckentfremdet ist das aber zugegebenermaßen. :D
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schwierigkeitsgrad und Optionales - von tommy - 19.05.2013, 07:29
RE: Schwierigkeitsgrad und Optionales - von Pergor - 21.05.2013, 19:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste