Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Name des Remakes?
#1
Ich habe nun hier schon einige Bilder zu dem Spiel gesehen und auch bei amazon kann man es ja vorbestellen, aber soll der Spieletitel 1 zu 1 der des Originals bleiben?
Ich kann mir vorstellen das sowas zu verwechslungen führen kann und auch unterscheidet sich die neue Version ja doch ziemlich stark von der alten und hat somit sicherlich auch wenigstens einen kleinen Zusatz im Namen verdient oder?

Aktuell steht auf Amazon z.B. lediglich "Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge (Version 2013) - Collectors Edition"
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#2
(18.05.2013, 11:35)tommy schrieb: Ich kann mir vorstellen das sowas zu verwechslungen führen kann und auch unterscheidet sich die neue Version ja doch ziemlich stark von der alten und hat somit sicherlich auch wenigstens einen kleinen Zusatz im Namen verdient oder?
Meine Rede. ;) Aber wie die bisherige Diskussion dazu gezeigt hat, gehen die Auffassungen darüber wohl auseinander. Manch einem würden zum Aussdchluß von Verwechsungsgefahr ein paar Screenshots auf dem Backcover genügen. - Ich hielte einen Titelzusatz noch immer für angemessen, gerade auch weil man angesichts der vielen neuen Inhalte kaum von ein- und demselben Spiel wird sprechen können.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
@chrisfirefox

kannst du schon was dazu sagen? Ist der Name so wie er ist schon Final?
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#4
Ich kann dir sagen dass das Logo meines Wissens nach final ist, und dass die Einträge allesamt nicht direkt von unserem Publisher gekommen sind, sondern von Vertriebspartnern wie zB EuroVideo, d.h. sämtliche Angaben dort sind mehr oder weniger vorläufig - inklusive dem Releasetermin.
Zitieren
#5
dann kann man ja noch hoffen das ihr euch da noch ein bischen mit einbringt :)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste