Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Collector ´s Edition
Bei dem Preis kann sichs doch ein treuer Fan ohne weiteres leisten, auch noch 1-2 weitere Exemplare zu erwerben, wenn er wirklich so scharf auf einen weiteren Teil ist.
Meiner einer hat bereits 5 Vorbestellungen laufen... ggf. erhöhe ich das noch.

Allein die unzähligen Dukaten, die ich in den Tempeln für eine Erweiterung in der Hoffnung auf ein Wunder jemals eine würdige DSA Neuauflage spielen zu dürfen gespendet habe, wären in der Summe um ein vielfaches höher als nun der Preis für die CE.

Darum
:thx:
Zitieren
(26.06.2013, 15:40)Lars schrieb: Wenn die Firma es als Mißerfolg betrachtet, ist es egal, wie viel man bezahlt.

Völlig verdrehte Logik. :wave:

Der Erfolg hängt vom Preis und der verkauften Menge ab. Wenn genügend Einheiten zu einem angemessenen Preis verkauft werden und der Ertrag höher ist als die Kosten, ist es ein Erfolg. Es ist also durchaus nicht egal, wieviel man bezahlt.
Sonst könnte ich es ja auch runterladen mit der Begründung, es sei ja schließlich eh egal was ich als Einzelner bezahle. ;)
Zitieren
(27.06.2013, 07:51)fixi85 schrieb:
(26.06.2013, 15:40)Lars schrieb: Wenn die Firma es als Mißerfolg betrachtet, ist es egal, wie viel man bezahlt.

Völlig verdrehte Logik. :wave:

Der Erfolg hängt vom Preis und der verkauften Menge ab. Wenn genügend Einheiten zu einem angemessenen Preis verkauft werden und der Ertrag höher ist als die Kosten, ist es ein Erfolg. Es ist also durchaus nicht egal, wieviel man bezahlt.
Sonst könnte ich es ja auch runterladen mit der Begründung, es sei ja schließlich eh egal was ich als Einzelner bezahle. ;)

Das war die Antwort auf Deinen Beitrag 140, in dem Du meinst, Du würdest mehr bezahlen, damit
die Firma nicht weitere Produktionen einstellt.

Also nochmals: Wenn die Firma ihre Tätigkeit als Flop ansieht, stellt sie die Produktion usw. ein.
Egal, ob Du 1 oder 10.000,00 bezahlst. Es ist sogar egal, ob alle so oder soviel bezahlen. Der einzige Unterschied dazu wäre, wieviel Du ausgegeben hast.

Und auf die Geschäftspolitik haben die Entwickler und Macher idR. wenig bis keinen Einfluß. Denn
die würden garantiert so lange werken und tüffteln, bis alles rund läuft.

Und nur mehr bezahlen, in der Hoffnung auf was auch immer, ...?!
Zitieren
(27.06.2013, 07:32)Bargor schrieb: Allein die unzähligen Dukaten, die ich in den Tempeln für eine Erweiterung in der Hoffnung auf ein Wunder jemals eine würdige DSA Neuauflage spielen zu dürfen gespendet habe, wären in der Summe um ein vielfaches höher als nun der Preis für die CE.

Darum
:thx:

Dann haben wir also dir die Neuauflage zu verdanken? Mögen die Zwölf mit dir sein! :cool:


Und das der release nun verschoben wurde, finde ich auch nicht so schlimm. Ich krieg die CE sowieso, wann genau ist da nicht so wichtig. Hauptsache danach muss nicht all zu viel nachgepatcht werden um bugs zu beseitigen. Lieber noch ein paar Wochen die Sonne genießen und ein fertiges Spiel haben, als jetzt ein unfertiges Spiel!
Ein wahrer Zwerg trägt seine Orknase im Gesicht!
Einen wahren Thorwaler stört seine Torheit nicht!
Zitieren
Hi.

Die Frage wurde schon mal angeschnitten, aber ich glaube noch nicht endgültig beantwortet.

Kann ich als Käufer der CE das Spiel auch bei STEAM anmelden?
Sprich ist ein Steamcode beigelegt bzw. kann ich mich mit der Seriennummer (die es denke ich mal geben wird) bei STEAM registrieren?
Zitieren
(27.06.2013, 15:44)Durin1978 schrieb: Hi.

Die Frage wurde schon mal angeschnitten, aber ich glaube noch nicht endgültig beantwortet.

Kann ich als Käufer der CE das Spiel auch bei STEAM anmelden?
Sprich ist ein Steamcode beigelegt bzw. kann ich mich mit der Seriennummer (die es denke ich mal geben wird) bei STEAM registrieren?

2 seiten vorher hier im thread, gibts die antwort darauf schon wie das gehandhabt wird ;)

http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...#pid119969 :)
Zitieren
Welche Verkaufswege stehen denn für ROW Kunden zur Verfügung. Wird es ein international retail release geben? Ansonsten wäre natürlich der "humble store" ( http://pcgamingwiki.com/wiki/Humble_Store ) die ideale Variante für DRM Allergiker. Vor allem weil es dort DRM free für Mac/Linux gibt. Außerdem hat dieses DD Portal laut der Gerüchteküche den besten Ertrag für devs/pubs (95%)!
Zitieren
Der Release ist derzeit in DACH sowohl als CE mit Box in allen möglichen Stores von Amazon bis Saturn als auch auf Deutsch auf Steam geplant. An der englischen Version für Steam wird gerade noch gewerkelt, wir hoffen aber dass wir zeitgleich mit dem Boxed Release auch den zweisprachigen Steam-Release stemmen werden können. Zu weiteren Vertriebswegen kann ich dir leider auch nur das sagen, was bisher allgemein angekündigt wurde - und das ist im Endeffekt gar nix. Sorry.
Zitieren
Na sowas, ich habe gerade gesehen, dass die CE bei Amazon 5 EUR teurer geworden ist. Gut so.
Zitieren
Tja, die Begeisterung über die Preiserhöhung hält sich bei mir in Grenzen.

Während ich bei €25,- wohl in begründeten Einzelfällen noch zuschlagen würde, sind mir €30,- für einen Spontankauf zu viel. Da warte ich erst mal das Feedback und ggf. die erste Preisrunde ab. Jetzt kommt es auf mich allein natürlich nicht an, aber ich vermute, dass das viele so halten werden. Ob sich die Preiserhöhung in der Gesamtbilanz als positiv erweisen wird, finde ich ziemlich fraglich.

EDIT: Die hatten mich wirklich fast soweit, das Spiel zum Release zu kaufen. :rolleyes:
Zitieren
Bleibts nicht beim niedrigeren Preis, wenn man bei Amazon schon vor der Erhöhung vorbestellt hat?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Natürlich Alpha, Amazon gibt Vorbesteller-Preisgarantie, sprich hat man schon geordert, ändert sich natürlich nichts am Preis. Nur alle, die jetzt noch ordern, schauen im Vergleich dazu "in die Röhre".
Zitieren
(04.07.2013, 10:14)Rabenaas schrieb: Tja, die Begeisterung über die Preiserhöhung hält sich bei mir in Grenzen.

Während ich bei €25,- wohl in begründeten Einzelfällen noch zuschlagen würde, sind mir €30,- für einen Spontankauf zu viel.
Für einen Spontankauf sollte eine CE auch nicht da sein. Die Kritik ist hier nur insoweit berechtigt, als daß die CE offenbar die einzige boxed Version überhaupt ist, die in den Handel kommt. Wenn es jenseits des Online-Bezugs noch eine "Normalversion" für 20 bis 25 € gäbe, wären 30 € für die CE - je nach Inhalt natürlich - völlig in Ordnung oder sogar noch am "unteren Ende" dessen, was man sich vorstellen könnte.

Angesichts der vielen Vorbestellungen, die offenbar schon zum alten Preis erfolgt sind, muß man sich aber wohl fragen, ob diese Erhöhung nicht etwas zu spät kommt. Wenn der Herausgeber der Meinung ist, daß die CE 30 € wert und mit diesem Preis der beste Umsatz zu machen ist, dann ist ihm durch die erst jetzt erfolgte Erhöhung wohl bereits ein Batzen Gewinn entgangen.

(04.07.2013, 10:14)Rabenaas schrieb: EDIT: Die hatten mich wirklich fast soweit, das Spiel zum Release zu kaufen. :rolleyes:
Ich habe seit "Schatten über Riva" (bzw. "LMK", aber daraus wurde dann ja nichts) kein Computerspiel mehr vorbestellt oder gleich bei Release gekauft. Bei der Schick HD habe ich es wieder getan, nachdem von chrisfirefox DRM-Freiheit der CE zugesagt wurde. Wahrscheinlich werde ich zum Release zwar noch gar nicht zum intensiveren Spielen kommen, aber haben will ich das Spiel ohnehin. Und da ich will, daß es ein Erfolg wird (und weitere Teile folgen), brauche ich auch nicht zu warten, bis es irgendwo verramscht wird.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
zu den 5 euro mehr ( auf amazon ) ... aus meiner sicht folgende Worte :
zuerst stimme ich zu das es evtl. spät kommt diese erhöhung aber ..
who cares ? ich hätts auch dafür gekauft :) warscheinlich wärs mir sogar mehr wert gewesen... ^^
warscheinlich bleib ich sogar bei meinem geplanten doppelkauf (ce für den rechner ohne steam) und auf steam dann für meinen normalo comp ;)
Zitieren
(04.07.2013, 12:57)Zurgrimm schrieb: [Wenn es jenseits des Online-Bezugs noch eine "Normalversion" für 20 bis 25 € gäbe, wären 30 € für die CE - je nach Inhalt natürlich - völlig in Ordnung oder sogar noch am "unteren Ende" dessen, was man sich vorstellen könnte.
Der Ankündigung nach sind die Goodies
  • gedrucktes Handbuch
  • Lösungsbuch
  • Original Schick
  • Soundtrack
  • Hörbuch
  • Kurzgeschichte
  • Kurzszenario
  • Poster
Das sieht gut aus, aber unter dem Strich läuft es vermutlich auf einen Datenträger, 1-2 Hefte und ein Poster hinaus. Da kann ich mir für eine CE auch weitere Ausstattungen (T-Shirts, Stoffkarten, hübsch bunt marmorierte W20, Lederwürfelbecher, Zinnfiguren, Schokolade in Form der Maske des Meisters, Mousepads, etc) vorstellen.

(04.07.2013, 12:57)Zurgrimm schrieb: Und da ich will, daß es ein Erfolg wird (und weitere Teile folgen), brauche ich auch nicht zu warten, bis es irgendwo verramscht wird.
Das will ich auch, zumal ich auf eine zweite Trilogie hoffe. Aber wie ich schrieb habe ich Zweifel, ob die neueste Entwicklung bei der Preisgestaltung förderlich ist.
Zitieren
(04.07.2013, 14:23)Rabenaas schrieb: ...Der Ankündigung nach sind die Goodies
  • gedrucktes Handbuch
  • Lösungsbuch
  • Original Schick
  • Soundtrack
  • Hörbuch
  • Kurzgeschichte
  • Kurzszenario
  • Poster
...

Und die "echte Schachtel" nicht vergessen! :D
Oder wurde die schon gestrichen?! :ironie:

Ich freu mich trotzdem d'rauf. Ich habe es in der Vergangenheit schon oft erwähnt:

Mir würde es reichen, wenn der Gegner-Level der Heldengruppe angepasst werden würde.
Soll heißen: Am Anfang ist jeder "Lemming" kaum zu knacken. Und kurz darauf albert man
als Super-Hero der Stufe 12 +/- mit pelzigen Störenfrieden herum, wo man sich wundert,
wie die mit 6 Punkten überhaupt gehen können. Also; hat der Held Stufe 10; dann sollte der
Gegner zwischen Stufe 8 und 12 liegen.

Und wenn es dann noch Hunger/Durst/Krankheit/Abnutzung der Ausrüstung gäbe, wäre ich
glücklich. Das passt doch auf 1 - 2 Disketten darauf?! Ich bezahle € 30,00; wenn Ihr mir das
auf ne CD / DVD presst, sodaß man das einfach mit den Teilen 1 - 3 updaten kann. (Ohne Ironie)

Und alle paar Monate / Jahre ein Extra-Abenteuer, daß man updaten kann und dann irgendwo
in einem Teil abläuft?!

Ich persönlich brauche nicht unbedingt alles noch bunter und animierter. Aber mit der Variante
hätte man im Laufe der Zeit sich weiter entwickeln können und der Service hätte einen legendären
Ruf.

Naja egal; Hauptsache ist, daß irgendwann etwas rauskommt, das an DSA erinnert.



Gruß
Zitieren
(04.07.2013, 14:23)Rabenaas schrieb: Der Ankündigung nach sind die Goodies
  • [...]
  • Lösungsbuch
    [...]
Lösungsbuch gleich mit dem Spiel zusammen? Ist ja interessant. Ob das schon das Lösungsbuch ist, das chrisfirefox hier in Aussicht gestellt hatte? Oder wird das nur eine Kurzfassung sein und das echte Lösungsbuch dann doch noch gesondert veröffentlicht?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Mal schauen, die CE würde ich mir für 30 Euro nicht kaufen. Wurde schon der voraussichtliche Preis für die Steamversion genannt? Evtl. 19,99?
Zitieren
wo habt ihr das mit dem Lösungsbuch her? Auf Amazon ist davon nichts zu sehen.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
Steht so in http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Die_S...nge_(2013)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste