Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebula Error
#1
Dazu hab ich leider noch nichts gefunden hier im Forum.
Nuerdings hab ich häufig diverse Nebular Error bei Am Fluss der Zeit+ add on.
Als ich wieder angefangen hatte mit dem Spiel, hatte ich mir zuerst gewundert weil meine ganzen alten Save Games nich mehr vorahanden waren udn ich mich nicht daran erindern konnte das ich sie vorschoben hatte, es aber auch nicht ausgeschlossen hab.
Also erstmal mir nichts weiter dabei gedacht da ich ja neu anfangen wollte.
Nun hab ich aber in letzter Zeit sehr häufig Spiel Abstürze mit diversen Nebula Error Fehler Meldungen, dabei treten bereits im Spiel schon die merkwürdigsten fehler auf.

Jetzt die 2 möglichen Ursachen die das verusacht haben könnten. Denn früher hatte ich das nie... und ich hab aber das Spiel seit damals nicht gelöscht sondern Spiel immernoch die Version die eigentlich Fehlerfrei funktioniert hatte.

1. Mein Betreibsystem-Laufwerk war überfüllt mit Datenmüll wodruch wegen zu wenigin Speicher zum auslagern kaum noch was ohne extreme Zeitverzögerung lief... also hab ich Festplallte aufräumen genutzt um wieder Platz zu schaffen....

2. Dabei hab ich festgestellt das sich in einem Ordner etwa 7GB Speicher befinden die mir aber nirgens finden und zuordnen konnte. (hadelt sich bei meinem WinXP um mein Benutzer Konto)

Ich hab dann seämtlichen Inhalt der sich dort befand in einen anderen Ordner verschoben...

Und dann blieb mir ein leerer Ordner der 7GB Speicher frisst!!!
Da ich Trotz aller Rechte weder in der Lage war diesen System relevanten Ordner zu Löschen noch herausfinden Konnte was da diesen Speicher belegt, hab ich dann ein bereiningungs Tool isntalliert
um meinen Speicher wieder zu bekommen.

Was bei den Verschobenen Objekten mit dabei war, waren die 3GB meienr alten am Fluss der zeit saves die sich ja unschöner weise nicht dort befinden wo das spiel insttalliert wird sondern sich auch in der Windoof Pation einnisten...

Ich hab nun die vermutung das das Ordner herum verschieben dem Spiel schlecht bekommen ist oder das bei der Windoof Bereinigung irgentwas für Windows scheinbar nutzlose und nicht relevantes enfernt wurde, was das Spiel aber benötigt um stabil zu laufen.

Bin leider nun etwas Ratlos wie ich den Error mit möglichst geringen Aufwand wieder los bekomm, weil es ist doch sehr Frustireren da dieser Error auch savgames zerstört!!
Ich hab inzwsichen 2defekte Savgames die beim Laden direkt den Error auslösen und hab shcon unzählige Bären doppelt und 4-fach getötet weil ich sehr häufig durhc error den spielvortschritt verliere, das ist ziehmlich frustrierend und nerfig... Ist schon eintönig genug Schwarzbären zu grinden da brauch ich das nicht noch unbedingt öffter als nötig..

PS: habe bisher etwa 800Bären getötet hätte also schon längst stufe 10 ohne die ganze Errors...
je nach dem welcher Spielsatnd von mir noch zu retten ist brauch Etwa noch 100-150 Bären für 7004 AP, wenn ich aus dem Error Teufelskreis entfliehen kann.

Edit /14:36Uhr: es wid immer Besser der letzte Error hat zu einem völligen System Zusammenbruch geführt!!
nach dem Neusatrt vom rechner Funktioniert nun Kein einziges Save mehr?!?
Sattdessen kommt die Medludng: Oops, falsche Versions Nummer. was isn jetzt kaputt?

Edit 2 /15:00Uhr: Auf einer anderen Seite konnte ich nun die Lösung zu meinem Problem finden :)
Aus einem mir unbekannten Grund funktioniert meine Desktop Verknüpfung nicht mehr richtig...
Wenn ich das Spiel von der DVD aus starte oder aus dem Startmenü die Verknüpfung verwende, funktionieren wieder alle Saves und die Fehler sind auch weg wie es scheint.
Zitieren
#2
Bei den Fehler Meldungen wäre es hilfreich, wenn du sagen würdest um welche Nebula Meldung es sich genau handelt.

Der Fehler mit der falschen Versionsnummer wird ausgegeben, wenn du AFdZ startest und einen Spielstand mit Addon öffnest.
Zitieren
#3
Danke für die Antwort offensichtlich war eine defekte Verknüpfung mein Problem.
Ich mindestens 8 verschiedene Nebular Error Meldungen mit Folge Fehlern und Folge Errors
von denen ich leider kein einziges kopieren konnte also Texte makieren und dann kopieren ich hätte es also von abschreiben müssen oder im Text Editor oder screen shot machen.
Weder das eine noch das andere hab ich gemacht.
Sollte ich diese Fehler erneut bekommen, was ich nicht hoffe werde ich daran Denken sie Medlungen ab zu schreiben oder zu kopieren :)

Ich hoffe aber sehr stark, das ich künftig davon verschont bleibe :)
Zitieren
#4
Nach dem Beenden von AFdZ+PG kam plötzlich ein "Blauer Bildschirm".
Als mein Rechner mit Windows Vista wieder hochgefahren war, hat er noch die vom Spiel genutzte Anzeige 1024x768 statt meiner üblichen 1280x1024 dargestellt.

Wenn ich nun das Icon Dragensang PG öffnen will, kommt kurz das CD-Symbol und danach folgende Fehlermeldungen:

Zitat:NEBULA SYSTEM ERROR
***ERROR***
Application: Nebula3
Thread: Main Thread
Error: nStream::Open() Failed to read file
'user:Drakensang_TRoT/profiles/default/profile.xml'!


Zitat:Microsoft Visual C++ Runtime Library

Runtime Error!
Program: C:\Pr...
This application has requested to Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.

Einmal wurde auch eine Fehleranalyse gestartet und an die Entwickler? gesendet. Dabei gab es die Aufforderung, die Original-CD ins Laufwerk zu legen. Die ist aber drin.

Was soll ich jetzt machen?
Spielstände wollte ich sichern (die sind aber irgendwo versteckt) und Neuinstallation?
Zitieren
#5
Die Fehermeldung besagt, dass die Datei profile.xml nicht gelesen werden kann. ich würde diese einfach löschen und dann das Spiel neu starten. Dann wird eine neue angelegt. Die Datei findest du unter Dokument bzw Eigene Dateien\Drakensang_TRoT\profiles\default.
Zitieren
#6
Danke für die schnelle Hilfe, Lord Demon.

Die Datei habe ich gelöscht und nebenbei die Spielstände (mit anderer Bezeichnung ?) gefunden.

Jetzt kommt diese Meldung wieder:

Zitat:Bitte legen sie anstatt einer Sicherungskopie die Originaldisk in das Laufwerk. (1000)

Weitere, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte http://www.securom.com/message.asp?m=copy&c=1000&l=ge.

und danach diese:

Zitat:Dieses Testprogramm wurde entwickelt um mögliche Software- und/oder Hardwareprobleme auf Ihrem PC zu entdecken. Dazu werden Systeminformationen extrahiert (ähnlich dem Programm msinfo32.exe von Microsoft).
Diese Informationen werden dann ausgewertet, um Hardware- und/oder Softwarekonflikte aufzudecken. Das Transferieren der Log-Datei geschieht auf freiwilliger Basis. Die gesammelten Daten werden ausschließlich für die Problemlösung verwendet.

Ihr Support Team

Wollen Sie starten?

Danach habe ich die Informationen weitergeleitet, komme aber nicht weiter. Könnte das DVD-Laufwerk kaputt sein?

Edit: Nach einem Neustart bin ich wieder ins Programm gekommen. Die Option "Spiel fortsetzen" war nicht belegt.
Beim Beenden gab es diesmal eine Fehlermeldung mit Nebula3 Assertion (oder so ähnlich). Windows war danach ganz normal.
Zitieren
#7
(12.05.2013, 09:11)Pyromaniac schrieb: Danke für die schnelle Hilfe, Lord Demon.

Die Datei habe ich gelöscht und nebenbei die Spielstände (mit anderer Bezeichnung ?) gefunden.

Die Savegames findest du dort im Ordner save. Es gibt für jeden Spielstand einen eigenen Ordner.

(12.05.2013, 09:11)Pyromaniac schrieb: Jetzt kommt diese Meldung wieder:

Zitat:Bitte legen sie anstatt einer Sicherungskopie die Originaldisk in das Laufwerk. (1000)

Weitere, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte http://www.securom.com/message.asp?m=copy&c=1000&l=ge.

und danach diese:

Zitat:Dieses Testprogramm wurde entwickelt um mögliche Software- und/oder Hardwareprobleme auf Ihrem PC zu entdecken. Dazu werden Systeminformationen extrahiert (ähnlich dem Programm msinfo32.exe von Microsoft).
Diese Informationen werden dann ausgewertet, um Hardware- und/oder Softwarekonflikte aufzudecken. Das Transferieren der Log-Datei geschieht auf freiwilliger Basis. Die gesammelten Daten werden ausschließlich für die Problemlösung verwendet.

Ihr Support Team

Wollen Sie starten?

Danach habe ich die Informationen weitergeleitet, komme aber nicht weiter. Könnte das DVD-Laufwerk kaputt sein?

Ob dein DVD Laufwerk kaputt ist, kannst du ja leicht testen, indem du eine andere DVD einlegst. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

Möglicherwesie ist durch den Absturz die DVD Abfrage ebenfalls zerstört worden. ich würde das Spiel deinstallieren und anschließend neu installieren. Deine Spielstände bleiben erhalten, sofern du bei der Deinstallation nicht sagst, dass sie gelöscht werden sollen.
Zitieren
#8
(12.05.2013, 09:11)Pyromaniac schrieb: Edit: Nach einem Neustart bin ich wieder ins Programm gekommen. Die Option "Spiel fortsetzen" war nicht belegt.
Beim Beenden gab es diesmal eine Fehlermeldung mit Nebula3 Assertion (oder so ähnlich). Windows war danach ganz normal.

Damit das nicht untergeht. (von 10:48 Uhr)
Werde ich wohl neu installieren müssen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste