Seitenausfall behoben
#1

Die Newsseite hatte leider einen Ausfall und wir mussten ein (etwas älteres) Backup zurückspielen.
Nun läuft aber alles wieder korrekt.


Posted on Fri, 22 Mar 2013 11:10:26 +0000 at http://www.antamar.org/?p=434
Comments: http://www.antamar.org/?p=434#comments
Zitieren
#2
Bis auf die Behandlung der Umlaute. Statt derer sehe ich nur kleine Rechtecke.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#3
Da kann Antamar aber nix für.
Zitieren
#4
Doch, in älteren News hat es ja mit den Umlauten ja auch funktioniert. ;) Die Zeichencodierung muss nur von ISO auf UTF-8 geändert werden, dann siehts wieder korrekt aus. Auf Antamar gibt es ja auch Darstellungsprobleme, schau dir mal im rechten Menü die Überschrift "Unterstützung" und die Copyright-Fußnote an.
Dort werden die Umlaute auch nicht abgebildet.

Ich nehme mal an, dass man beim Zurückspielen des Backups den ISO-Zeichensatz in PHPMyAdmin unverändert gelassen hat.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Du hast Recht, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich habe immer nur auf die Newseinträge an sich geachtet. Da muss Tommek nochmal ran.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste