Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#68
Den Zwölfen zum Gruße!

(26.05.2013, 15:07)Kunar schrieb: Jetzt steht auch schon der große Endkampf an. Ohne ein einziges Siegel ist der Zant nahe an unschaffbar. Mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln habe ich ihn auf knapp unter 500 Lebenspunkte bekommen, aber wie soll es danach weitergehen? Wenn er alle paar Runden regeneriert, wird das ein langer rundenbasierter Kampf...

Nach einer kurzen Pause von nicht ganz genau fünf Monaten geht's weiter! Gespielt hatte ich noch bis Mitte Juni.

Ich gestehe: Ich alter Schummler! Nach einigen wenig vielversprechenden Versuchen habe ich die Geduld verloren und mich einfach durchgemogelt. Man kann im Spielstand die Lebensenergie des Zant auf 1 setzen.

Zwar gehe ich davon aus, dass ich den Kampf auch so nach wochenlangem Herumprobieren geschafft hätte, aber dafür war mir meine Zeit zu schade. Schließlich wusste ich, dass es anderen Spielern mit herkömmlicher Vorgehensweise leicht fällt, aber meine etwas seltsamen Wege könnten so einen Kampf durchaus langwierig machen. Außerdem war da ja noch kurz vorher der andere Kampf, der mir schon soviel Spaß bereitet hatte, dass mich mich jetzt kaum halten konnte vor Vorfreude:

(26.05.2013, 15:07)Kunar schrieb: Bei den Dämonenstatuen hatte ich zuerst einige Probleme aufgrund eines Bugs. Letzten Endes muss man sich einfach an die naheliegende Vorgehensweise halten, die sich völlig aus dem Spielverlauf ergibt:

Also kurz Schämen fürs Schummeln, dann Schulterzucken und weiter. Nachdem Ardo endlich geheilt war, habe ich erst einmal diverse kleinere Questen in Nadoret und Umgebung erledigt:

- vergiftetes Mädchen
- Ochsentour
- Der verrückte Imker (mit Besuch bei Laurelin)
- Beckerbold-Bande
- Botengänge
- Magier gerettet
- Passagier befördern
- Jagdrevier 1: Käfer
- Magierlehrling
- Jagdrevier 2: Wildschweine

Im Jagdrevier habe ich erneut die nachrückenden Wellen ausgestellt. Es macht mir einfach sonst keinen Spaß.

Interessant, was sich inzwischen an Rüstungsteilen angesammelt hat. Insbesondere der wenig praktische, aber beeindruckende Schädelhelm ist eine Freude für die Sammlung! So ein Exemplar hatte etwa Blutfang in Drakensang. Der Helm erinnert auch an den, den Kurgan in Highlander in der Schlacht trug.

Jetzt frage ich mich, wo ich als erstes weitermachen sollte. Hängt natürlich auch mit der Stärke der Gegner zusammen und bis wann sie Abenteuerpunkte geben.
- Riesenkrabben im alten Efferdtempel - wahrscheinlich stumpfes Hauen und Stechen ohne großen Tiefgang; ideal, um sich nach einem langen Arbeitstag zu entspannen
- Werwolf in Nadoret - wieder ein Nachtszenario; das letzte war ja sehr stimmungsvoll. Ob ich mit bestimmten NSC vorsichtshalber vorher spreche? Nicht, dass sie im Laufe der Queste dahingemeuchelt werden.
- Piraten - nachdem der Aufenthaltsort der Bande bekannt ist, kann es mit dem Anliegen von Ardo und seinen Freunden weitergehen. Aber das scheint die Hauptqueste zu sein. Vielleicht wäre es schlauer, sich zunächst an den Nebenschauplätzen auszutoben.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 21.10.2013, 23:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste