Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#53
(26.05.2013, 15:07)Kunar schrieb: Was beschwere ich mich also über diesen Kampf? Ist doch alles ganz logisch!
So sieht's aus.

Jedenfalls schon ein seltsamer Bug. Ich hatte an der Stelle nie Probleme.
(26.05.2013, 15:07)Kunar schrieb: Jetzt steht auch schon der große Endkampf an. Ohne ein einziges Siegel ist der Zant nahe an unschaffbar. Mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln habe ich ihn auf knapp unter 500 Lebenspunkte bekommen, aber wie soll es danach weitergehen? Wenn er alle paar Runden regeneriert, wird das ein langer rundenbasierter Kampf...
Ohne Siegel ist das - vor allem auf "schwer" - in der Tat eine große Herausforderung. Durchgehend Brandpfeile (entsprechend viele sollte man dabei haben) sind fast zwingend, um der Regeneration des Dämons entgegenzuwirken. Ansonsten ist hier auch dieser Sternenwurf von Cuano sehr hilfreich (Cuano kann man auch aus dem Nahkampf raushalten).

In den Spieldurchläufen, in denen ich den Dämon ohne Siegel besiegen wollte, habe ich eigentlich immer das ganze Spiel daraufhin ausgelegt (schon am Anfang bei der Generierung), weil das dann wirklich eine sehr kritische Stelle ist. Zwischendurch immer wieder Zaubertränke einwerfen und schnell wieder ein paar Zauber wirken, ehe der Dämon wieder die AE komplett absorbiert hat. Vor allem "Falkenauge" sollte permanent bei Fayris wirken, damit die Brandpfeile sitzen. Attributo KK hilft auch. Auch den ST-Trank, den man in Nadoret zuvor nachts finden kann, habe ich in diesem Kampf dann immer eingesetzt. Wenn man solche Sachen in diesem Kampf nicht nutzt, wo dann?

Also dann ist das durchaus zu bewältigen. Aber dieser Kampf hat schon einen für Drakensang ungewöhnlichen Schwierigkeitsgrad, wenn man es da wirklich komplett ohne Siegel drauf anlegt. Aber spannend ist der Kampf allemal.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Pergor - 26.05.2013, 15:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste