Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran schreibt über Drakensang: Am Fluss der Zeit
#1
Den Zwölfen zum Gruße!

Ich habe nach wie vor einen Traum:

(03.06.2019, 22:31)Kunar schrieb: Was mir als Projekt noch vorschwebt, ist eine völlig dokumentierte Serie von allen SQLs und Stellen, an denen es aufzupassen gilt, um interessante Beute abzugreifen.

(30.11.2020, 23:07)Kunar schrieb: Denn der große Plan lautet tatsächlich, diesmal alle SQLs detailliert zu dokumentieren. Ich habe sogar Lösungen für einige Bugs im Spiel gefunden.

Ich hatte auch Ideen für verschiedene Formate (Blog, Podcast, Videos). Anstatt da auf die "perfekte" Lösung zu warten, habe ich angefangen, kleine Schritte zu tun.

Als erstes habe ich ein neues Konto bei Google angelegt und damit den Soundtrack als Playlist gespeichert:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL...u3RGbqt7Pk

Der Trick dabei ist, dass ich die Stücke grob nach ihrem Vorkommen im Spiel sortiert habe. Die Reihenfolge ist also anders als auch dem Soundtrack:

01. Am Fluß der Zeit (1:27)
02. Freunde (2:11)
13. Im Kosch (1:33)
19. Freunde (2:04)
04. Zu den Waffen (1:42)
07. Nadoret (2:07)
15. Rückkehr nach Nadoret (2:01)
14. Madas Licht (1:57)
08. Nacht (1:54)
11. Böse Begegnung (0:50)
28. Es ruft das Schwert (1:33)
34. Tavernenlied (1:30)
30. Der Flußvater (0:40)
17. Stitus Blumfold (1:33)
20. Zollfeste Thurstein (1:31)
06. Gerling, Jaakon und Fayris (1:13)
21. Das Moor (1:49)
22. Die Bosparanische Ruine (2:01)
09. Werwolf (1:29)
29. Jagdrevier (1:28)
25. Girtasch (0:31)
23. Eilfis Flußpiraten (1:28)
24. Eilif Donnerfaust (0:36)
05. Wasserdrachen (1:56)
27. Aufruhr! (1:35)
26. Dajin von Nadoret (1:34)
35. Kusliker Scherzo (3:11)
31. Mora (Oh Rahja…) (0:38)
03. Kaltenstein (1:14)
32. Finale 1 (1:20)
33. Finale 2 (2:24)
36. Extro (1:15)
10. Potpourri (2:26)

Absichtlich weggelassen habe ich die drei Stücke, die aus Drakensang stammen und wiederverwertet wurden:

Drakensang:
12. Axt & Schild (1:31) = "Schild und Schwert" aus Drakensang
16. Tilman Sillescu (2:32) = Boronsacker = "Geister!" aus Drakensang
18. Gemeinsam Kämpfen (1:33) = "Schild und Speer" aus Drakensang

Diese Liste höre ich sehr gerne, weil ich nicht nach einzelnen Stücken wieder springen muss, sondern oft mehrere hintereinander sehr gut passen. Wie es mit der Doku weitergeht, weiß ich noch nicht; ich pausiere immer noch in meinem 6. Durchlauf und habe noch nicht den richtigen Einstieg ins Dokumentieren gefunden. Aber einen Schritt nach dem anderen!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste