Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menschenkenntnisprobe bei Erstbegegnung mit Phileasson
#1
Ich habe mal eine Frage zu der Menschenkenntnisprobe bei Erstbegegnung mit Phileasson. Laut Wiki gibt es diese Probe und mir ist sie auch schon selbst einige Male gelungen.

In meinem aktuellen Durchlauf ist das jedoch nicht der Fall. Mit Tränken und Attribute komme ich auf KL 17, IN 17, CH 20. Mit Sensibar habe ich sogar bei eine Mennschenkenntnis von 31 und trotzdem will mir die Probe nicht gelingen.

Weiß jemand mehr darüber, worauf es bei dieser Probe ankommt?
Zitieren
#2
Hast Du einen Begleiter, der auch für die Probe in Frage käme? Dann nimm ihn mal nicht mit.
Im Spiel gibt es Stellen, wo Begleiter Gesprächsoptionen nur durch ihre Anwesenheit verhindern.
Vielleicht wirkt sich das auch auf das Gelingen der Proben aus.
Zitieren
#3
Hab' ich gerade eben versucht. Ohne Erfolg.

Ich habe mittlerweile eine andere Vermutung. Das letzte Mal ist es mir häufiger gelungen, obwohl meine Mennschenkenntnis "nur" bei 24 oder 25 lag. Dafür hatte ich die entscheidenden Attribute alle höher. (Als Einbrecher hatte ich den Vorteil von Phexens Gunst).
Wenn ich den Attributo KL noch was höher steigere, vorerst auf Ausweichen II, Gezielten Stich und Ausdauer I verzichte und noch den Elfischen Kampfstab bzw. Stab der Schlange besorge, komme ich vielleicht in allen 3 Attributen auf 20.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste