Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NSC Wettbewerb für die Neuauflage der Nordlandtrilogie
#9
(23.03.2013, 11:45)Hendrik schrieb: - Hexe: Finde ich am interessantesten. Es gibt in Thorwal eine lange Tradition von Hexen (Skerdu), der Charaktertyp kommt sonst in der NLT nur wenig zum Tragen, und man kann eine schöne Geschichte darum weben. Ich könnte mir eine prophetische Rabenhexe, die man in einem einsamen Dorf, z.B. Rybon oder Felsteyn, findet, sehr stimmungsvoll vorstellen.

Die Idee gefällt mir sehr gut. Denkbar wäre, eine Novizin zu Tula von Skerdu zu begleiten. Dazu müsste man sie z.B. sicher nach Manrin bringen, von wo sie aus allein weiterreisen könnte. Man könnte die Sache dadurch erschweren, dass dieser NSC sich grundsätzlich weigert, in entgegengesetzte Richtungen zu laufen. Im Zweifelsfall trennen sich die Parteien eben wieder. Für die sichere Ankunft könnte man Extra-AP verteilen.

Optional könnte man ein Add-On "Tulas Geheimnis" erstellen, bei dem man die Südlichen Olportsteine bereisen kann. Die Novizin empfiehlt ihrer berühmten Meisterin, die Heldengruppe mit einer wichtige Aufgabe zu beauftragen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NSC Wettbewerb für die Neuauflage der Nordlandtrilogie - von Fíonlaighrí - 23.03.2013, 14:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste