Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NSC Wettbewerb für die Neuauflage der Nordlandtrilogie
#8
Hmm, mal überlegen, was haben wir denn schon?
Kriegerin, Thorwaler, Streuner, Jägerin, Magier gibt es schon im Original.
Es bleiben: Zwerg, Gaukler, Druide, Hexe, die Elfen.
- Elfen passen, so finde ich, besser ins Svellttal als nach Thorwal. Wobei so ein verirrter Eiself schon Stil hätte.
- Druiden gibt es in Schick schon genug. Man könnte natürlich Umbrik so umgestalten, dass er (bei richtiger Wahl der Antworten) die Helden begleitet.
- Einen Zwerg könnte man in Oberorken finden. Beispielsweise ein friedlicher Zwerg aus der Mine, der von seinen Kollegen eingesperrt wurde.
- Gaukler ... fällt mir im Moment nichts spannendes zu ein. Klar, man könnte irgendwo einen gestrandeten Gaukler in Thorwal platzieren.
- Hexe: Finde ich am interessantesten. Es gibt in Thorwal eine lange Tradition von Hexen (Skerdu), der Charaktertyp kommt sonst in der NLT nur wenig zum Tragen, und man kann eine schöne Geschichte darum weben. Ich könnte mir eine prophetische Rabenhexe, die man in einem einsamen Dorf, z.B. Rybon oder Felsteyn, findet, sehr stimmungsvoll vorstellen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NSC Wettbewerb für die Neuauflage der Nordlandtrilogie - von Hendrik - 23.03.2013, 11:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste