Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Riva importiert: Tagebuch eines Kriegers
#6
Heute haben wir es endlich in die Zwergenmine geschafft. Schon am Eingang kann man erkennen, daß es für die Orks alles andere als ein Spaziergang war. Wir fanden zwar sehr schnell eine Treppe in eine tiefere Ebene der Mine, aber wir hatten uns vorgenommen als erstes die Eingangsebene gründlich zu durchsuchen.
In einem Raum fanden wir einige Aufzeichnungen: die Zwerge hätten im nordöstlichen Teil eine Statue im Stein entdeckt; im südwesten sei vor Jahren ein Stollen eingestürzt und habe 7 Zwerge verschüttet, und seit dem sollen dort des öfteren Geister gesehen worden sein. In weiteren Räumen fanden wir unter anderem ein Feuerbannamulett und einen ziemlich schweren Schmiedehammer. In einem Schlafraum konnten wir einen Ork überwältigen, aus dem aber nicht viel rauszubekommen war. Schließlich hatten wir noch einen kleinen Kampf mit ein paar Orks, welche gerade am feiern waren. Dann stießen wir auf ein Wasserfaß, in dem die Orks einen Zwerg ertränkt und dann einfach stecken gelassen haben. Als wir ihn rauszogen, mußte Alatar sich übergeben, aber Imel fand einen Schlüssel im Mund des Zwerges.
Dann endlich, hinter einer Geheimwand fanden wir Randomil. Der Zwerg hatte sich in diesem Raum anscheinend versteckt und war verhungert. Wir fanden Notizen, die auf die Beantwortung irgendwelcher Fragen bei einem "Tor" hinwiesen und daß das "Buch" zerstört werden müsse. Sehr mysteriös das ganze. Wir haben jetzt die gesamte oberste Ebene der Mine durchsucht. Da zu erwarten ist, daß wir weiter unten auf weitere Orks treffen, haben wir beschlossen, erstmal zu rasten. Einen dafür geeigneten Raum hatten wir schon entdeckt, und ich habe mich für die erste Wache angeboten. Nun ist es aber Zeit, das Imel mich ablöst.
---
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nach Riva importiert: Tagebuch eines Kriegers - von JackyD - 01.09.2006, 07:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste