Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Optimierung vorhandener Quests
#14
Also grundsätzlich mal, sehr guter Ansatz, ein Zusammentragen dieser Questoptimierungen bzw. "schwer erreichbaren Questteile" würde uns sicher helfen, die Kanten etwas abzuschleifen.

Das heißt jetzt nicht, dass man überall hin getragen werden muss, aber beispielsweise könnte man in Tavernen neben den eher ... naja, weniger spielbeeinflussenden Hinweisen wie "In Thorwal ist jeder Tag Markttag" auch Hinweise auf die Vier Winde platzieren, wo "der alte Pirat Jakob Sperling seine Geschichte von einem eigentümlichen Schiff zum Besten gibt, die nur er so packend erzählen kann" oder so :).

Den Vorschlag von Abyssabel halte ich allerdings für ... naja, sagen wir mal "zeitraubend", weil wir dann doch um die 160 verschiedene Tavernen haben, jeder einzelnen davon "Persönlichkeit" oder auch nur eine Klassifizierung zu verpassen, die dann vor allem auch noch stimmig und in Einklang mit der Umgebung sein soll, halte ich für - naja, eine Herausforderung eben :). Erweitert man das noch auf sämtliche Schmiede, Heiler und Händler, sowohl fest als auch bei den Märkten, dann wird das Ganze sehr schnell sehr umfangreich. Natürlich, atmosphäresteigernd wirkt das in jedem Fall, ich glaube aber fast, dass da weitere Side-Quests oder besagte "Ausformulierungen", bei denen man mehr Details über die Vorgänge hinter den Kulissen herausfinden kann, fast interessanter als die Information, ob das "Vier Winde" jetzt eher eine Piratenspelunke oder ein vornehmes Hotel für den betuchten Handelsreisenden ist. Wie immer, persönliche Meinung, lasse mich gern eines Besseren belehren :).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Optimierung vorhandener Quests - von chrisfirefox - 24.02.2013, 16:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste