Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Optimierung vorhandener Quests
#12
Zum eigentlich Thema: Sicherlich gibt es bei den vorhandenen Quests hier und da Optimierungsbedarf, der vollständigkeit halben zähle ich auch die vielbesagten "Nobrainer" mit auf

Zwingfeste

- der Gag mit der Parole am Anfang (Grünkohl mit Speck, Habt ihr hier ein Klo usw.) sollte unbedingt erhalten bleiben, war iwie immer ein Highlight in Schick
- die Parole selber war dagegen nicht stimmig, ein paar Helden die gerade erst in Thorwal angekommen sind wissen sofort automatisch, dass eine Besprechung mit Meister Dramosch ansteht. Ich finde diese Antwortoption sollte erst freigeschalten werden, wenn man in einer Taverne/Schmied oder sonstwo einen Hinweis bekommt, dass Meister Dramosch mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen hat
- in der 3. Ebene, wenn man sich abseilen muss, sollte der Stab des Magiers auch als Seil gewertet werden
- die Kampfszene mit den Thorwalern und Mittelreichern könnte noch irgendwie erläutert oder ausgebaut werden, konnte mir in meiner Prä-DSA-Zeit da nie einen Reim drauf machen

Verlassene Herberge

- statt x Kämpfen gegen 1 Skelett oder 1 Zomie lieber die Kämpfe etwas umfangreicher gestalten, diese Minikämpfe haben einen gewissen Nervfaktor (ist in anderen Dungeons aber genauso)
- man könnte hier auch recht stimmig den Untoten-Säbel platzieren
- die "gräßlich verzogene Fratze" im späteren Sphärenriss-Raum könnten noch eine Bedeutung bekommen, evtl. ein Kampf gegen Beschwörer oder einen Dämon

Piratenhöhle auf Manrin

- dass man bei der Swafnir-Statue ins Inventar gehen und das Netz wegwerfen muss um einen Hinweis zu bekommen ist etwas altbacken; man könnte auch einfach gefragt werden, ob man der Statue irgendetwas opfern will
- die Nussschale mit der man eine der fiesesten Todesfallen in Schick betreten kann; mit der Seekarte und einer erschwerten Probe auf Orientierung könnte man einen weiteren Dungeon aufdecken lassen, wie eine weitere Ebene des Piratenverstecks z. B.
- auch hier: zuviele Kämpfe gegen 1 Piraten oder 1 Thorwaler
- witziger Gag: die "Kaisersprüche Hals" auf dem Klosett, anscheinend taugen kaiserliche Anekdoten wirklich nur zum sch.... :D
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Optimierung vorhandener Quests - von Sarzobal - 24.02.2013, 10:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste