Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Optimierung vorhandener Quests
#11
(23.02.2013, 17:18)Fíonlaighrí schrieb: ... Aber gerade das sind die Dinge, die die NLt in meinen Augen so einzigartig machen! :) Wir sind es heute durch unsere Gesellschaft gewohnt, dass immer alles sofort und perfekt klappen muss. Gerade deshalb ist es doch schön, wenn dies im Spiel nicht so sein muss. ;)

100 %. Ich kann mich noch erinnern, hab die NLT 1996 angefangen zu spielen und nach x-tausend Durchläufen (zumindest Schick und Schweif, aber komplett ohne Lösungshilfen) hab ich immer geglaubt, jeden Stein in Thorwal umgedreht zu haben. Umso überraschter bzw. faszinierter war ich, als ich das erste Mal eine Online-Lösung Jahre später gefunden habe und feststellen musste, was ich eigentlich alles übersehen hatte. Das waren z. B. das Totenschiff, die magischen Waffen in Daspota, den Streuner Erwo nebst Kartentrick oder den Erfahrungs-Bug in Prem (wobei der sicher nicht gewollt war). Jedenfalls hat es nie wieder ein Spiel geschafft, mich nach so langer Zeit noch zu überraschen und genau darin liegt ja die Faszination der NLT.

Deshalb bin ich auch dagegen, das Auffinden des Totenschiffs zu entschärfen. Vielmehr würde ich noch einige weitere spezifische Tavernen-Begegnungen einbauen, weil es einfach ungemein zum Wiederspielen einlädt. Ein paar Vorschläge hierzu hab ich ja schon im Thread "Klassenspezifische Quests" geäußert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Optimierung vorhandener Quests - von Sarzobal - 24.02.2013, 09:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste