Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Optimierung vorhandener Quests
#9
(23.02.2013, 16:39)Zurgrimm schrieb: Naja, das ist eben genau die Frage. Wenn Du ein einziges Mal in die "Vier Winde" gehst, hörst Du das Gerücht ja zwangsläufig (nach der ersten Runde Bier). Wenn man es in jeder Taverne bekommen könnte, wäre das "Entdecken" dabei eben nichts besonders mehr. Aber man kann natürlich schon sagen, daß es wenig Anreize gibt, alle Tavernen durchzuprobieren, daß also die Verpassensgefahr hier (zu) hoch ist. - Ich bin da zwiegespalten.

Ich finde es schön, wenn man nicht alles beim ersten Durchgang raushat. Ich hatte das Spiel schon einige Male durchgespielt, aber zwei Dinge wollten mir nie begegnen, obwohl ich durch Screenshots aus der Anleitung wusste, dass es sie gab: Das war einerseits das Totenschiff, andererseits Curian. Und dann, irgendwann mal, hatte es "klick" gemacht: Ich hatte im Tagebuch der Anleitung was von dem Totenschiff und den Vier Winden gelesen und das ausprobiert. Bei Curian hatte ich alle Tavernen mit Strichliste abgesucht (natürlich musste es die letzte sein, weil Overthorn nur auf dem Seeweg erreichbar ist). Aber gerade das sind die Dinge, die die NLt in meinen Augen so einzigartig machen! :) Wir sind es heute durch unsere Gesellschaft gewohnt, dass immer alles sofort und perfekt klappen muss. Gerade deshalb ist es doch schön, wenn dies im Spiel nicht so sein muss. ;)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Optimierung vorhandener Quests - von Fíonlaighrí - 23.02.2013, 17:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste