Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Optimierung vorhandener Quests
#7
(23.02.2013, 16:27)Asderan schrieb: Ich meinte, dass man das Schiff gar nicht antreffen kann, wenn man sich nicht vorher in dieser spezifischen Kneipe umgehört hat.
Das ist doch total unstimmig, oder nicht?
Naja, diese Kausalität ist letztlich nicht logisch. Da hast Du schon Recht. Das ist in der NLT ja auch kein Einzelfall: Der Sphärenriß-Timer setzt ein, wenn man vom Sphärenriß gehört hat, manche Wildnisbegegnungen werden an- bzw. abgeschaltet, je nachdem, ob man von ihnen gehört hat (z.B. Steppenhunde, wenn auch verbuggt). - Letztlich finde ich diese Unlogik, von der der Spieler nichts mitbekommt, aber nicht schlimm.

Dem Totenschiff zu begegnen, ohne den Hinweis erhalten zu haben, ist auch unsinnig. Dann weiß man ja gar nicht was das soll (und kann das Marbo-Rätsel erst Recht nicht lösen). Wenn man das Totenschiff als gänzliches Zufallsdungeon anlegen wollte, müßte die Geschichte dortselbst erzählt werden. Ardora von Greifenfurt wäre z.B. eine Möglichkeit dafür. Was das mit ihrer magischen Starre auf sich hat, die plötzlich endet, sobald die Helden den Raum betreten, erfährt man ja auch nicht.

(23.02.2013, 16:27)Asderan schrieb: Und wenn man unbedingt, der Stimmung wegen, vorherige Gerüchte einbauen will, sollten man nicht auf eine etwas bessere Chance haben, sie zu hören.
Naja, das ist eben genau die Frage. Wenn Du ein einziges Mal in die "Vier Winde" gehst, hörst Du das Gerücht ja zwangsläufig (nach der ersten Runde Bier). Wenn man es in jeder Taverne bekommen könnte, wäre das "Entdecken" dabei eben nichts besonders mehr. Aber man kann natürlich schon sagen, daß es wenig Anreize gibt, alle Tavernen durchzuprobieren, daß also die Verpassensgefahr hier (zu) hoch ist. - Ich bin da zwiegespalten.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Optimierung vorhandener Quests - von Zurgrimm - 23.02.2013, 16:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste