Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Optimierung vorhandener Quests
#6
(23.02.2013, 14:31)Zurgrimm schrieb: :wave: zurück, Frank. - Aber weshalb solltest Du mich damit vor den Kopf stoßen?

Ach, das war nur halb ernst gemeint und ich hatte das Bedürfnis dich anzusprechen, weil ich immer deine Akribie und Dauerpräsenz hier bewundere und du in bisherigen Posts oft einer der "Werktreuesten" warst.

(23.02.2013, 14:31)Zurgrimm schrieb: Gerade beim Starthinweis für das Totenschiff bin ich aber aus dem von Rabenaas genannten Grund skeptisch. Wenn man den Hinweis überall bekommt, gibt es keinen Grund mehr, sich in Thorwal (oder anderen Orten) ein wenig genauer umzusehen. Allerdings finde ich das Rätsel schon sehr knackig. Ich weiß nicht, ob ich den Namen "Marbo" aus dem einmaligen Anfangstext nach mehreren RL-Spieltagen, bis ich auf das Schiff getroffen bin, noch erinnert hätte. Eventuell könnte es da noch einen weiteren Hinweis oder einen Tagebucheintrag zu geben.

Das Marbo-Rätsel selbst meinte ich gar nicht. Das ist ähnlich schwierig wie das "Rad" und bedarf eigentlich schon DSA-Insider-Wissens. Sowas konnte man früher wohl machen, weil man da auch die Lektüre des Handbuches noch voraussetzen konnte... heute aber problematisch.

Ich meinte, dass man das Schiff gar nicht antreffen kann, wenn man sich nicht vorher in dieser spezifischen Kneipe umgehört hat.
Das ist doch total unstimmig, oder nicht?
Ganz praktisch gesehen: Wieso sollten sich irgendwelche Geisterpiraten irgendwo verkriechen, bis man in einer ganz bestimmten Taverne ein Gerücht über sie gehört hat?
Und wenn man unbedingt, der Stimmung wegen, vorherige Gerüchte einbauen will, sollten man nicht auch eine etwas bessere Chance haben, sie zu hören?

Die Hinweise zu den anderen Questen teile ich im übrigen auch...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Optimierung vorhandener Quests - von Asderan - 23.02.2013, 16:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste