Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installationsprobleme DSA - Schatten über Riva
#1
Hi an alle,

ich bekomme es nicht hin. Früher gespielt, heute wiederentdeckt.
Hab heute das Spiel "Das Schwarze Auge ; Die Nordland-Trilogie Teil 3 `Schatten über Riva` " erhalten.

Wollte das spiel Sofort installieren ( Windows 7, 64-bit ) und es kommt der Fehler "Die Version dieser Datei ist nicht mit der Windows-Version Kompatibel. Bitte wenden sie sich an den Hersteller"

Hab DOSBox runter geladen und IsoBuster. Hab aber nicht wirklich etwas hinbekommen.

Wie installiere ich jetzt alles?
Was für Probleme werden mich noch erwarten?

Danke für alle die helfen wollen und/oder können

*Nachtrag: komme mit DOSBox bis zur Installation, dort kann ich aber kein Ziellaufwerk auswählen und es wird mir gesagt das ich nicht genug Speicherplatz habe.

*ALso ich finde wirklich nichts darüber, wieso bei der Installation kein Ziellaufwerk gefunden wird. hab überall genug frei und kann leider auch nicht manuell ein Ziellaufwerk eingeben.

*letzter NAchtrag: mit D-fend reloaded und dem darin integrieten DOSBox konnte alles installiert werden. spiel läuft
Zitieren
#2
kann mir auch jemand helfen?
dsa 3 riva shoebox version:
ich komme beim cd speed test nicht weiter!
gibt es da einen trick??
dosbox neueste version.
danke.
Zitieren
#3
Das hört sich so an, als hättet ihr keine Festplatte bzw. kein CD-Laufwerk gemountet. Probiert mal folgendes:
1. Erstellt erst mal ein Image im CUE/BIN-Format mit IsoBuster (oder einem anderen Programm). Da ich IsoBuster nicht kenne, kann ich da nichts weiter zu sagen. Speichert das z.B. unter c:\dosbox als riva.cue und riva.bin.
2. Dann legt ihr ein neues Verzeichnis z.B. c:\spiele an.
3. Startet DosBox und gebt folgendes ein
Code:
mount c c:\spiele
imgmount d c:\dosbox\riva.cue -t iso
Damit sollte alles korrekt gmountet sein.
4a) Beim ersten mal muss Riva natürlich erst installiert werden.
Code:
d:
install
riva
4b. Später reicht
Code:
cd riva
riva

Dann bin ich mal gespannt, wie das bei euch so läuft.

EDIT: Oh, habe Bumbalas Edit erst zu spät gelesen. Na dann hat sich das ja jetzt erledigt. :up:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste