24.04.2013, 08:48
Naja das Problem das ich sehe ist, dass der Bildungsauftrag nicht wirklich definiert wird:
a) Was gehört zur Bildung?
b) Wieviel darf maximal dafür ausgegeben werden?
c) Wie messen wir die Qualität wie der Bildungsauftrag erfüllt wird?
Derzeit werden einfach nur die Gebühren immer weiter erhöht oder versucht die Anzahl der Gebührenzahler zu erhöhen, so ist es zumindest in Österreich, ich denke mal die Situation in Deutschland wird wohl ähnlich sein.
Zurück zum DRM Thema - DRM hält niemanden davon ab, es sei denn man verwendet extreme Systeme wie in Diablo 3 oder SimCity 4, die aber an sich keine offline-Spiele mehr sind. Allerdings führen diese Systeme bei mir dazu diese Unternehmen generell abzulehnen. Ich sehe mir bei besagten Spielen vielleicht noch ein Let's Play auf Youtube an, aber kaufen würde ich da nichts. Spiele die nicht zumindest eine Art von Offline-Modus beinhalten, z.B. Steam fallen bei mir komplett durch.
a) Was gehört zur Bildung?
b) Wieviel darf maximal dafür ausgegeben werden?
c) Wie messen wir die Qualität wie der Bildungsauftrag erfüllt wird?
Derzeit werden einfach nur die Gebühren immer weiter erhöht oder versucht die Anzahl der Gebührenzahler zu erhöhen, so ist es zumindest in Österreich, ich denke mal die Situation in Deutschland wird wohl ähnlich sein.
Zurück zum DRM Thema - DRM hält niemanden davon ab, es sei denn man verwendet extreme Systeme wie in Diablo 3 oder SimCity 4, die aber an sich keine offline-Spiele mehr sind. Allerdings führen diese Systeme bei mir dazu diese Unternehmen generell abzulehnen. Ich sehe mir bei besagten Spielen vielleicht noch ein Let's Play auf Youtube an, aber kaufen würde ich da nichts. Spiele die nicht zumindest eine Art von Offline-Modus beinhalten, z.B. Steam fallen bei mir komplett durch.