Umfrage: Wie wirkt Wirselkraut am besten?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
nur die Blätter leicht blanchiert mit sterilem Leinentuch befestigen
25.00%
8 25.00%
nur die Wurzel zerkauen und den Brei auf die Wunde geben
12.50%
4 12.50%
die ganze Pflanze als Salat mit Walnussöl und Al'Anfaner Essig
9.38%
3 9.38%
als Salbe (nur gut ausgelassener Schweinetalg und feinstes Bienenwachs!)
25.00%
8 25.00%
als Tinktur (aus Premer Feuer, mindestens dreifach gebrannt!!)
18.75%
6 18.75%
Globuli D10
9.38%
3 9.38%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Wirselkraut
#1
Jeder kennt und schätzt es: Wirselkraut

(12.02.2013, 00:04)slaughta schrieb: Aber, Aber, Wirselkraut... :(
Zitieren
#2
besonders gut finde ich "Globuli D10", da hat das Wirselkraut ja fast soviel Heilwirkung wie ein Schluck Wasser :lol:
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#3
(12.02.2013, 21:22)tommy schrieb: besonders gut finde ich "Globuli D10", da hat das Wirselkraut ja fast soviel Heilwirkung wie ein Schluck Wasser :lol:

Du wirst doch nicht die Wirkung von homöopathischen Arzneimitteln bezweifeln wollen? ;)

Bei der ganzen Wirselkraut-Diskussion versteh ich nicht, dass niemand daran dachte die Kräuterhändler in DSA1 zu befragen
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?217
"Wirselkraut wirkt besser als Einbeere, muss jedoch zubereitet werden!" :idea:

Dann wird doch klar, dass es nicht als Rohkost besser als Einbeeren wirken darf.
Zitieren
#4
(13.02.2013, 17:30)ConjurerDragon schrieb:
(12.02.2013, 21:22)tommy schrieb: besonders gut finde ich "Globuli D10", da hat das Wirselkraut ja fast soviel Heilwirkung wie ein Schluck Wasser :lol:
Du wirst doch nicht die Wirkung von homöpathischen Arzneimitteln bezweifeln wollen? ;)
Ich doch nicht ;)
Und mal abgesehen davon, das homeapathie nicht wirken kann, ist bei einer D10 Lösung der Wirkstoff ja auch nur noch in einem Verhältnis 1:10^10 -> 1:10.000.000.000 vorhanden. Also wenn das noch wirkt könnte man nur noch von einem Göttlichen Wunder sprechen ;)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#5
Toungue 
Als Norbarde, ich sage:
Kraut von de Wirsel is nix mit Schnappes, nix mit Öl von de Nuss von Wal oda mit Spuck!
Müsse nehmen gut Fett, hält warm, und gute Bienenwachs von Mokoscha, wo ist oberste Göttin von Norbarden! Zusammen mit Wirsel, gibt Weisigkeit von Heshinja unde Kraft von Mokoscha, macht stark jede Norbarde!
Am besten packe du Salbe in original Kaninchenfellbeutel von Manufaktur A. Ventelää!

Gruß mit Freundlichkeit,
Isjan Luminow, Bernsteinsammler :evil:
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#6
(13.02.2013, 18:40)Hendrik schrieb: Als Norbarde, ich sage:
Kraut von de Wirsel is nix mit Schnappes, nix mit Öl von de Nuss von Wal oda mit Spuck!
Müsse nehmen gut Fett, hält warm, und gute Bienenwachs von Mokoscha, wo ist oberste Göttin von Norbarden! Zusammen mit Wirsel, gibt Weisigkeit von Heshinja unde Kraft von Mokoscha, macht stark jede Norbarde!
Am besten packe du Salbe in original Kaninchenfellbeutel von Manufaktur A. Ventelää!

Gruß mit Freundlichkeit,
Isjan Luminow, Bernsteinsammler :evil:

Sehr geil. Mann ey. Mir fehlt das P&P-DSA-Spielen. Wäre ich doch noch Schüler oder Student...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste