Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Dungeons in "Legend of Grimrock"
#1
Just for fun habe ich mal angefangen die Zwingfeste aus Schicksalsklinge im Dungeon-Editor von Legend of Grimrock nachzubauen. Es ist erstaunlich leicht, manches kann man eins zu eins übernehmen, manches muss man anpassen. Und wieder bei anderen Sachen, weiß ich nicht nicht wie es funktioniert! ;)

Wer das Spiel auch hat, kann es ja mal ausprobieren. Die *.dat-Datei muss in den Ordner "C:\Users\****\Documents\Almost Human\Legend of Grimrock\Dungeons". Dann im Spiel "Custom Dungeons" auswählen.


Angehängte Dateien
.zip   Zwingfeste.zip (Größe: 2,34 KB / Downloads: 8)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#2
Eine echt großartige Idee.
Ich glaube, das versuche ich auch mal. Die Höhle auf der Insel Runin fällt mir da spontan ein :)

Danke für den Anstoss :)

Gurß und bis demnäXt.

Gruß

Kjaskar
Zitieren
#3
Mir ist nicht ganz klar, was du gemacht hast. :( Kannst du das vielleicht etwas näher ausführen? Was ist denn "Legend of Grimrock"? Ok, Google sagt, es ist ein PC-Spiel, aber was hat das mit DSA zu tun?

Wieso kann man da irgendetwas von DSA "reintun" und dann ist DSA "nachgebildet"? :think:

Naja, ich komme vielleicht auch noch alleine dahinter. Aber vielleicht hast du ja Lust, etwas Näheres dazu zu schreiben. ;)
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#4
"Legend of Grimrock" ist ein sog. Dungeoncrawler. du läuft in der Ego-Perspektive durch einen Dungeon und musst gegen Monster kämpfen, dich ausrüsten, aufleveln und vor allem zum Teil recht schwierige Rätsel lösen. Die Story ist dabei eher nebensächlich. Das Aussehen ist dabei den Dungeons in der NLT recht ähnlich. Guck doch mal hier bei Gerugon.
Seit ein paar Monaten gibt es zum Spiel auch einen Editor in dem man Dungeons selbst nachbauen kann, was liegt also näher ein Dungeon aus Schicksalsklinge nachzubauen? ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#5
Hehe, so einen Dungeon auf Basis von NLT-Dungeon-Layouts habe ich auch schon einmal angefangen zu bauen. Tatsächlich auch die Zwingfeste. :D Fehlt aber noch eine Ebene. Vielleicht lade ich ihn hier hoch, wenn er fertig ist. Falls das passiert. ;)

Der Grimrock-Editor ist ziemlich cool. :up:
Great people care.
Zitieren
#6
Würde deinen Dungeon gerne mal sehen! :D

Ich kämpfe im Moment mit den Treppen. Leider sind die Treppen zu den Ebenen in der Zwingfeste nicht direkt übereinander und Grimrock kann, so weit ich weiß, nur Ebenenwechsel direkt übereinander. :(
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#7
Du kannst Teleporter als Workaround benutzen, musst dann aber die Gänge mit den Treppen in der Länge etwas variieren, wenn sie direkt übereinander liegen.
Great people care.
Zitieren
#8
Hallo!
Ich habe mich mal am Phextempel versucht. Die Rätsel und Fallen ließen sich leider nicht ganz so umsetzen wie im Original (mit genügend LUA-Code ginge das sicher, aber da hatte ich nicht den Nerv zu). An den Anfang des Dungeons habe ich ein paar Waffen und Lehrbücher in zwei Kisten gepackt, die wird man bei den Gegnern auch brauchen.
Ich wünsche Euch so viel Spaß beim Spielen, wie ich beim Bauen hatte!


Angehängte Dateien
.zip   Phextempel Tiefhusen.zip (Größe: 3,68 KB / Downloads: 3)
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#9
Tolle Sache, dass ihr so etwas macht - spiele selbst Grimlock seit einiger Zeit. Auf die Idee, NLT Dungeons zu bauen wäre ich nicht gekommen, denke aber das ich es auch mal versuche wenn ich ein wenig Zeit habe :-)
Zitieren
#10
A propos "Legend of Grimrock": Wayside Creations (die man vielleicht von der Fallout-Serie "Nuka Break" kennt) wollen eine Serie basierend auf "Legend of Grimrock" drehen, dazu läuft gerade eine Kampagne auf Kickstarter.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#11
Gibt's inzwischen mehr als eine Folge Nuka Break? Die von WC haben was drauf. :up:
Zitieren
#12
(17.01.2014, 13:30)Rabenaas schrieb: Gibt's inzwischen mehr als eine Folge Nuka Break? Die von WC haben was drauf. :up:

Aber sicher! Es gibt sogar 2 komplette Staffeln! Siehe hier.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste