Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge zum sinnvollen Einbau der Negativen Eigenschaften
#7
Zitat:Riva, im Magierturm, da gibt es auch einen Raum, der mit den "Boilern", wo der Held mit der höchsten Totenangst nicht mit rein will, weil Zombies auf die Gruppe zusteuern und man den Kampf so ohne diesen Helden bestreiten muss.

Kann ich mich nicht mehr so ganz daran erinnern, liegt wahrscheinlich daran dass Riva der Teil ist, den ich am seltensten gespielt habe. Das Problem ist, dass der Kamp so gescriptet ist, dass IMMER ein Held die Biege macht. Dass sollte meines Erachtens nicht der Sinn einer Negativen Eigenschaft sein. Wenn man das dann wirklich bei allen Untoten-Kämpfen prüft, ist einer weitere Probe auf Selbstbeherrschung o. ä. mMn unerlässlich um die verpatzte TA zu "heilen", weil wenn bei jedem Kampf 3 Helden verduften ist der Nervfaktor einfach zu groß

Zitat:Raumangst lässt sich so sicher wunderbar als "Krankheit" (oder nennen wir es vielleicht eher "Zustand") einbauen, wobei ich da nur einmal beim Betreten und einmal bei jedem Ebenenwechsel nach unten prüfen würde. Eventuell gibts auch einen Zauber, um die Raumangst zu "Heilen"?

Meines Wissens nicht. Ein einfacher Malus auf Was-Auch-Immer für die Dauer des Dungeons wäre für mich schon ausreichend. Wenn der Held die Höhle betritt, sollte er auch mitkämpfen finde ich, halt zu etwas erschwerten Bedingungen.

Zitat:das finde ich nur bedingt gut, Jähzorn heisst ja nicht unbedingt das ein held gleich losstürmt wie ein berserker. Aber natürlich ist ein Jähzorniger Held sehr leicht zu provozieren.
-->also wenn er losstürmt dann vorallem gegen wesen die ihn in irgendeiner weise provoziert haben...aber generell finde ich ist diese option auch gut in Gespräche einzubauen, gerade wenn das Gegenüber ein wenig "frech" ist.

Bei Thorwalern mit Walwut kann das vorkommen, dass er blind auf die Gegner eindrischt. Weiß nur nicht ob das im 3er Regelwerk schon so war oder im 4er erst "nachgeschoben" wurde?

In Gespräche ist für mich auch eine gute Idee. Nur sollte man nicht soweit gehen dass ein jähzorniger Held einen Informanten anraunzt und dadurch ein Kartenteil auf nimmerwiedersehen verschwindet.
Hier könnte man auch das Talent "Menschenkenntnis" implementieren, so dass ein Held mit gelungener Menschenkenntnis-Probe von sich aus die richtigen Antworten gibt und man die Kartenteile schneller/leichter erhält.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge zum sinnvollen Einbau der Negativen Eigenschaften - von Sarzobal - 04.02.2013, 19:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste