Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge zum sinnvollen Einbau der Negativen Eigenschaften
#6
sehr gute Vorschläge

(04.02.2013, 08:40)chrisfirefox schrieb: Totenangst lässt sie wie schon beschrieben wunderbar beim Kampf gegen Untote am Anfang eines Kampfes und bei einem Treffer durch einen Untoten prüfen. Ein Verfall in Totenangst ist jetzt vielleicht nicht unbedingt gleich einem Horriphobus (evtl. Prüfen auf Selbstbeherrschung?), aber 1-2 Runden "erstarrt sein" und nur verteidigen können wäre durchaus eine brauchbare Folge.
ich würde hier unbedingt eine Seblstbeherschungsprobe ablegen, die um die Totenangst erschwert ist.
-bei gelingen passiert nichts
-bei einfachen misslingen könnte man das von dir genannte 1-2 Runden erstarren lassen machen
-aber bei einer stark misslungenen Probe würde ich den Helden auch fliehen lassen (das wäre das logischte Verhalten bei einem helden in Panik)

(04.02.2013, 08:40)chrisfirefox schrieb: Jähzorn könnte einen ähnlich behandelt werden wie Totenangst, also einmal am Kampfbeginn und bei jedem erlittenen Schaden, aber mit einem "Berserker Frenzy" als Folge, also dass der betroffene Charakter blindwütig auf den nächsten Gegner losgeht, ohne Möglichkeit der Steuerung durch den Spieler.
das finde ich nur bedingt gut, Jähzorn heisst ja nicht unbedingt das ein held gleich losstürmt wie ein berserker. Aber natürlich ist ein Jähzorniger Held sehr leicht zu provozieren.
-->also wenn er losstürmt dann vorallem gegen wesen die ihn in irgendeiner weise provoziert haben...aber generell finde ich ist diese option auch gut in Gespräche einzubauen, gerade wenn das Gegenüber ein wenig "frech" ist.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge zum sinnvollen Einbau der Negativen Eigenschaften - von tommy - 04.02.2013, 09:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste