Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge zum sinnvollen Einbau der Negativen Eigenschaften
#4
Sehr gute Vorschläge :). Soweit ich weiß, hat der Aberglaube sowieso direkte Auswirkungen auf die Magieresistenz. Ansonsten wären da nur eher "lustige" Dinge wie eine schwarze Katze quert und alle müssen auf AG würfeln und haben 24 Stunden einen Malus auf Mut bei einem Fehlschlag.

Höhenangst wird soweit ich weiß jetzt schon verwendet, da besteht also nur "Umsetzungsbedarf", kein Erweiterungsbedarf :).

Raumangst lässt sich so sicher wunderbar als "Krankheit" (oder nennen wir es vielleicht eher "Zustand") einbauen, wobei ich da nur einmal beim Betreten und einmal bei jedem Ebenenwechsel nach unten prüfen würde. Eventuell gibts auch einen Zauber, um die Raumangst zu "Heilen"?

Goldgier ist sicher eine gute Variante beim Feilschen - da könnte man sogar nicht nur den Feilscher selbst, sondern die ganze (anwesende) Truppe würfeln lassen, wenn die Feilschenprobe fehlschlägt. So müsste man dann zu goldgierige Helden vor dem Beuteverkauf aus der Gruppe schmeißen, weil sie sonst ständig drein quatschen :).

Neugier passt bei den ganzen "Löchern", in die man hineinfassen kann, ganz gut - wenn man nicht hineinfassen will, muss die Truppe trotzdem auf Neugier würfeln, und der Erste, der "Pech" hat, fasst trotzdem hinein.

Totenangst lässt sie wie schon beschrieben wunderbar beim Kampf gegen Untote am Anfang eines Kampfes und bei einem Treffer durch einen Untoten prüfen. Ein Verfall in Totenangst ist jetzt vielleicht nicht unbedingt gleich einem Horriphobus (evtl. Prüfen auf Selbstbeherrschung?), aber 1-2 Runden "erstarrt sein" und nur verteidigen können wäre durchaus eine brauchbare Folge.

Jähzorn könnte einen ähnlich behandelt werden wie Totenangst, also einmal am Kampfbeginn und bei jedem erlittenen Schaden, aber mit einem "Berserker Frenzy" als Folge, also dass der betroffene Charakter blindwütig auf den nächsten Gegner losgeht, ohne Möglichkeit der Steuerung durch den Spieler.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge zum sinnvollen Einbau der Negativen Eigenschaften - von chrisfirefox - 04.02.2013, 08:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste