Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge zum sinnvollen Einbau der Negativen Eigenschaften
#3
(03.02.2013, 20:46)Sarzobal schrieb: Totenangst

- Gruppe hat Kampf gegen Zombies/Ghule usw.; Held verlässt bei negativer Probe den Kampfplatz (wie Horriphobus); kam in der NLT soweit ich weiß nur in Schweif beim Kampf gegen die Ghule vor (im Namenlosen-Tempel)
- Genereller Malus auf AT/PA beim Kampf gegen Untote

Riva, im Magierturm, da gibt es auch einen Raum, der mit den "Boilern", wo der Held mit der höchsten Totenangst nicht mit rein will, weil Zombies auf die Gruppe zusteuern und man den Kampf so ohne diesen Helden bestreiten muss.

Die Stelle könnte man später ein wenig verbessern, denn selbst, wenn alle Helden auf Grund von Totenkopfgürteln eine TA von 0 haben (oder gar -2...), flieht einer der Helden. Würde ich in dem Fall unterbinden. Würfeln könnte man natürlich trotzdem, ein Patzer ist ja immer möglich.

Aber sonst (und bezogen auf Schick) find ich die Vorschläge nicht schlecht. :)

Bei der Raumangst könnte ich mir noch einen Kompromiss vorstellen: Die raumängstigen Helden betreten die Höhle zwar, aber bei vergeigter Probe kämpfen sie nicht mit, weil ihnen das Gedränge im engen Gang zu groß wird. Könnte man mit Erschwernissen je nach tatsächlicher Raum-/Ganggröße koppeln.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge zum sinnvollen Einbau der Negativen Eigenschaften - von Alpha Zen - 04.02.2013, 08:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste