Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge zum sinnvollen Einbau der Negativen Eigenschaften
#1
Wurde schon oft am Rande angesprochen, bisher jedoch nicht im Detail erläutert. Wie in anderen Foren vorgeschlagen, habe ich zur besseren Übersicht einen eigenen Thread eröffnet.
Wie bei den Talenten bin ich auch hier der Meinung, dass der Malus zwar deutlich spürbar sein sollte, jedoch nicht derart dass das Spiel zur Herkulesaufgabe wird.

Aberglaube

Kann eigentlich wie bisher beibehalten werden, jedoch sollten die Zauberer dann auch etwas herausforderndere Gegner darstellen als z. B. der nur in der Gegend herumstehende Gorah. Die Elfenveteranen aus Schweif sind hier ein gutes Beispiel (natürlich ohne die kumulierte Zunahme von Belmart)

Höhenangst

- Beim Monolithen am Einsiedlersee zusätzlich zur Klettern- eine Höhenangst-Probe
- Ein Verfolgungsjagd über den Dächern Phexcaers (ähnlich Gavron in Schweif, der Held weigert sich bei negativen Wurf, die Verfolgung fortzusetzen)
- Wie bisher schon: Bei schmalen Wegen durch das Hjaldorgebirge, jedoch ohne die Option, die Höhenangst immer und immer wieder würfeln zu können bis alle Helden weitergehen; ein Held sollte bei negativer Probe konsequent bei seinem Nein bleiben und die Gruppe eine andere Lösung anstreben

Raumangst

Ließe sich prinzipiell so einbauen, dass ein Held mit hoher Raumangst sich weigert, einen Dungeon oder eine Höhle zu betreten und zurückgelassen werden muss. Würde aber zu stark einschränken und sich negativ auf den Spielspaß auswirken, deshalb bin ich dagegen. Stattdessen

- Wie bisher: Schlechtere bzw. negative Regeneration bei Rast in Dungeons
- evtl. auch ein täglicher Schaden von 1W6 bei besonders engen Höhlen
- evtl. ein anderweitiger Malus, z. B. auf AT/PA

Goldgier

Beim Feilschen zusätzlich zur Feilschen- eine Goldgier-Probe. Misslingt diese, besteht das Risiko dass der Held sich im Ton vergriffen hat und aus dem Geschäft fliegt

Neugier

Hier ist es schwierig was passendes zu finden, evtl. läuft der Held beim Anblich von XY vor lauter Neugier schnurstracks in eine Falle?

Totenangst

- Gruppe hat Kampf gegen Zombies/Ghule usw.; Held verlässt bei negativer Probe den Kampfplatz (wie Horriphobus); kam in der NLT soweit ich weiß nur in Schweif beim Kampf gegen die Ghule vor (im Namenlosen-Tempel)
- Genereller Malus auf AT/PA beim Kampf gegen Untote

Jähzorn

- Gruppe wird zwischen Felsteyn und Orkanger von den Räubern aufgehalten; bei negativer Probe zieht der Held sofort sein Schwert und stürmt auf die Gegner los, die Verhandlungsoption entfällt
- ein jähzoringer Held greift blind die Gegner an, der Spieler verliert die Möglichkeit, den Charakter im Kampf selber zu steuern
- evtl. kann in Verbindung hiermit auch die Walwut bei Thorwaler-Heldern (eine Art Berserker-Blutrausch) sinnvoll und authentisch mit eingebaut werden
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NLT-Update: Vorschläge zum sinnvollen Einbau der Negativen Eigenschaften - von Sarzobal - 03.02.2013, 20:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste