Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items
#74
Ich bin ebenfalls dagegen, bestehende magische Gegenstände zu streichen. Die Kraftgürtel machen gerade Neulingen das Leben im wahrsten Sinne des Wortes leichter, das sollte nicht unterschätzt werden.

Ob man sie benutzt, liegt letztendlich an jedem selbst, aber die Möglichkeit sollte schon da sein.

Der erste magische Wasserschlauch ist ziemlich gut versteckt und kommt relativ spät ins Spiel, das sollte kein wirkliches Problem darstellen. Riva ist sowieso anders aufgebaut, der zweite Schlauch und der Brotbeutel sind da nur noch ein paar nette Extras, die nicht wirklich gebraucht werden.

Ob es wirklich soo viele magische Schwerter und Zweihänder geben muß, ist eher eine Untersuchung wert, da davon meist nur Krieger profitieren, zumindest wenn man halbwegs rollenspielgerecht agieren möchte. Über die oder andere magische Stichwaffe hätte ich mich beim Durchspielen schon gefreut.

Ich stimme aber zu, eventuelle neue, magische Gegenstände sollten möglichst ausbalanciert sein, d.h. keine "Über" Items, die den Spielfluss merklich verändern, in dem sie ganze Talente überflüssig machen.

Fundorte und Eigenschaften, z.B. Kraftgürtel +3, dürfen von meiner Seite gerne verändert werden, das wäre eine nette Überraschung.
When the gods wish to punish us, they answer our prayers. - Oscar Wilde
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items - von Inigo - 03.05.2013, 11:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste