Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items
#69
(30.04.2013, 20:22)tommy schrieb: so ich habe gerade mal reingeschaut, der BF probe wird wie ich gesagt habe immer dann gewürfelt wenn eine gute Attacke(Wahrscheinlichkeit 1:20) auf eine gute Parade (Wahrscheinlichkeit 1:20) trifft, und zwar müssen dann sowohl angreifer als auch Verteidiger eine BF Probe ablegen.
So hatte ich das sogar noch in Erinnerung. Gute Attacken/Paraden sind allerdings, so meine ich, Würfe <= AT/2 bzw. PA/2. Die Wahrscheinlichkeit für einen Bruchtest wäre dann etwas höher als 1:400.

In DSA4 wurde das deutlich entschärft, da gibt's nur noch einen Bruchtest, wenn ein kritischer Treffer (bestätigte 1) oder ein Wuchtschlag mit einer Ansage >= +10 pariert wird.
Wer mit einem Schild pariert, dem zerbricht bei einer Parade natürlich eher der Schild als die Waffe.

Apropos: Glückliche Attacken und kritische Treffer können in DSA4 nur mit einer guten Parade (<= PA/2) pariert werden. War das in DSA3 auch schon so?
Great people care.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items - von Boneman - 01.05.2013, 12:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste