Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items
#63
so ich habe gerade mal reingeschaut, der BF probe wird wie ich gesagt habe immer dann gewürfelt wenn eine gute Attacke(Wahrscheinlichkeit 1:20) auf eine gute Parade (Wahrscheinlichkeit 1:20) trifft, und zwar müssen dann sowohl angreifer als auch Verteidiger eine BF Probe ablegen.

Desweiteren gibt es beim P&P auch noch die optionale Regel der Attacke und Paradepatzer, hier wird jedes mal mit 2W6 gewürfelt und dann ein Ereignis aus der Patzertabelle ausgewählt (Quelle: "Mit Mantel Schwert und Zauberstab S.71):
2-Waffe Zerstört & Gegner mach unparierbare Attacke (ist Waffeunzerstörbar tritt ereignis 11 ein)
3-5 Sturz - Gegner macht 2 Unparierbare Attacken
6-8 Stolpern - Gegner macht 1 Unparierbare Attacke
9-10 An eigener Waffe verletzt - Gegner macht 1 unparierbare Attacke + eigenverletzung (1W6 SP)
11 - Waffe, fallengelassen - Gegner macht 1 unparierbare Attacke + GE probe nötog um die Waffe aufzuheben
12 - schwerer Eigentreffer - Eigenverletzung (2W6 SP) + Selbstbeherrschungsprobe um nicht für 1W20 Runden Kampfunfähig zu sein

ob man das so umsetzt sei mal dahingestellt, aber ich würde mich zumindest freuen wenn ihr einige Regeln die ihr als nicht unbedingt für die Allgemeinheit brauchbar erachtet, durch ein Optionsmenü doch noch noch den weg ins Spiel finden könnten (natürlich nur sofern der Aufwand für das Umsetzen bestimmter Regeln nicht zu Aufwändig ist). Ich kann da auch immer nur wieder auf die D&D Spiele verweisen, hier konnte man auch oft bestimmte P&P Regeln durch ein Optionsmenü hinzuschalten/abschalten.

Edit:
so ein schlechtes Ereignis bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:20 auszulösen wäre vielleicht ein bischen hart und auch nicht sehr realistisch, eventuell liesse sich im anschluss an einem patzer ja noch eine Selbstbeherschungs- bzw. körperbehrrschungsprobe ablegen und nur wenn die auch misslingt tritt eines der negativen Ereignisse ein. (Sprich eventuell ist es dem kämpfer möglich den Patzer durch sein Fähigkeiten zu kompensieren. Und statt ein schlechtes Ereignis auszuwürfeln brauch er vielleicht nur eine Kampfrunde in der er keine Attacke durchführen kann und auch Abzüge auf seine Parade bekommt, bevor er wieder normal weiterkämpfen kann)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items - von tommy - 30.04.2013, 20:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste