Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items
#59
@ Gift: die Idee teile ich voll und ganz, mir war eh immer schleierhaft wie Gift auf einem Streitkolben oder oder dergleichen effektiv wirken soll; der Boni für den Mengbilar insbesondere würde dieser Waffe auch eine besondere Note geben

@ Verfügbarkeit: Also wenn in einer Stadt wie Thorwal nur Popelwaffen verfügbar wären, das wäre für mich etwas unrealistisch; die effektivste Möglichkeit die Verfügbarkeit einzuschränken wäre immer noch das eindämmen des Geld-Exploits, angefangen von den teilweise immensen Startguthaben mancher Helden (krieger mit 100 Dukaten, ich meine da kann man im Weiden'schen bestimmt ganze Baronien von kaufen) und natürlich der ganzen Dukatenesel-Cheats;

Ich finde aber auch dass man es tunlichst vermeiden sollte, die Schwierigkeit an die verfügbaren Waffen zu koppeln; ein großer Vorteil im Original war ja die Handlungsfreiheit für die Party, und wenn jetzt die Dungeons und Quests im Schere-Stein-Papier-Prinzip ablaufen (ohne Ausrüstung x ist Dungeon y nicht machbar etc.) schmälert dass den Spielspaß zu sehr weil dadurch mMn zuviel Linearität ins Spiel kommt.

@ Talentboni: Auch wenns ich nicht belegen kann, hatte ich schon dass Gefühl dass die Allerwelts-Gegenstände wie Decken oder Kletterhaken einen spürbaren Effekt haben; ich bin mal im Winter ohne Decke und Schlafsack durchs Svellttal gereist und musste jeden Tag mind. einen Helden wegen Frostschäden behandeln; im diesen Rahmen sind die Boni auch vernünftig und plausibel

Generell bin ich der Ansicht, dass die Overkill-Items gestrichen oder deutlich abgeschwächt gehören. Zum einen natürlich die Kraftgürtel aber auch die folgenden, in erster Linie weil sie ganze Talente oder Alternativ-Gegenstände zur Nutzlosigkeit verdammen:

- magischer Wasserbeutel: Wozu noch Wasser suchen?
- magischer Brotbeutel: Wozu noch Jagen?
- Travia-Amulett: Dito
- Bogen des Artherion oder die Elfenbögen in Riva: Wozu noch Armbrüste?
- x magische Schwerter: Wozu noch einen Streuner oder Gaukler spielen?

Etwas mehr Auswahl mit dann nicht so opulenten Boni wären hier finde ich der bessere Weg, ohne gleich eine Artefaktschwemme ala Diablo zu produzieren
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items - von Sarzobal - 30.04.2013, 19:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste