Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items
#57
@Gift: die Idee finde ich großartig, grade ein Mengbilar ist eine spezialisierte Giftwaffe und sollte somit zig Treffer mit Gift erlauben, während eine Hiebwaffe oder auch ein Schwert mit einem Treffer das "Coating" schon wieder verspielt hätten - fände ich klasse. Mal sehen wie da die Umsetzung klappt.

@Verfügbarkeit: Ja, da hatten wir ohnehin ... "qualtitativ durchschnittliche" Waffen vor, sprich höherer Bruchfaktor und damit nicht so viel wert. Inwieweit wir das Sortiment sonst noch abändern können oder werden, müssen wir erst checken.

@Resistenzen: Sehr gerne, wenn ich das hinkriege. Silberwaffen mit Extraschaden gegen Untote, Heshthots und sonstiges "magisches Getier" mit Immunität gegen nichtmagische Waffen sind ohnehin schon vorgesehen, aber dass Skelette keinen Schaden von Stichwaffen nehmen (und aus meiner Sicht wie alle anderen Untoten auch immun gegen jegliches Gift sein sollten) finde ich auch eine tolle Idee.

@KK-Faktoren: Ich glaube da werden wir zu weit von der P+P-Vorlage abdriften, wenngleich mir die Idee durchaus zusagt.

@Bruchfaktor: Der mir bekannte Bruchfaktor sieht so aus, dass bei einer Attacke, deren potentieller Schaden > 10 ist (also alles ab 1W+5, inklusive KK-Boni), die pariert wird, zuerst der Verteidiger, dann der Angreifer eine Bruchprobe werfen müssen, bei überwürfeln des BF geht selbiger um 1 nach oben, beim Unterwürfeln zerbricht die Waffe. Bitte um Klärung, ob das gemeint ist.

@schlechte Waffen: Klaro bleiben die, streichen ist derzeit nur in wenigen Bereichen angesagt ;)

@Talentboni-Gegenstände: Sind grundsätzlich bereits machbar, müssten aber halt auch entsprechend eingebaut werden, zB Dietriche mit einem Bonus auf Schlösserknacken ;).

@Kräuter: Wir werden versuchen, die Alchemie etwas aufzuwerten und dadurch folglich auch die entsprechenden Kräuter. Ist aber auch ein wenig eine Aufwandsfrage, die Idee ist auf jeden Fall gut. Das Thema Wirselkraut hatten wir *äußerst* ausführlich besprochen, und die alte "+10 LE beim Verzehr"-Wirkung wird es definitiv nicht bekommen.

@magische Gegenstände mit Boni und Mali: auch hier gilt, grundsätzlich ist das auf jeden Fall machbar, ist aber definitiv eine Frage der Balance, und das der KK-Gürtel halt nur mehr +3 gibt ist glaub ich auch nicht das große Problem ;).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items - von chrisfirefox - 30.04.2013, 17:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste