Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items
#56
(30.04.2013, 14:10)Andrean schrieb: 1.Gift:...
die Idee finde ich echt super :up:

(30.04.2013, 14:10)Andrean schrieb: 2.Verfügbarkeit:...
das ist meines erachtens auch aktuell so, das man nur einfache Waffen zu beginn bekommt. Aber sicherlich lässt sich die Auswahl hier noch ein bischen mehr einschränken...

(30.04.2013, 14:10)Andrean schrieb: 3. Resistenzen:
oh ja auch hier bin ich sehr dafür, gerade Skelette und Elementare sollten Resistenzen bekommen. Aber bitte gibt uns ausreichend Möglichkeiten es mitzubekommen wenn ein gegner Resistenzen hat.
Vielleicht kann man auch bei Attacken irgendwie einen Hinweis bekommen wenn die Attacke nur wenig Wirkung zeigt...

(30.04.2013, 14:10)Andrean schrieb: 4. KK-Faktor:
ich glaube zu große anpassungen an dieser Stelle könnten das balacing zerstören.

(30.04.2013, 14:10)Andrean schrieb: 5. Boni und Mali der Waffen: diese sind sicher direkt aus der P&P-Vorlage übernommen (reine Mutmaßung meinerseits, ich lasse mich hier gerne korrigieren:lol:)
das ist leider nicht der Fall, hier wurde sehr viel abgeändert. Ich bin der Meinung das echte P&P System, könnte die Kämpfe im ganzen stark verbessern (sprich echte Bruchfaktor Regel und berücksichtigen der Zweitwaffen).

@chrisfirefox
vielleicht liesse sich ja auch sowas als option an- und abschalten um neue Spieler nicht gleich zu überfordern und anderen Erfahrenen Spielern etwas mehr Umfang zu ermöglichge. (Der Unterschied liegt ja letztendlich auch nur in der Berechnungsformel, und das kann ja leicht ausgetauscht werden)

(30.04.2013, 14:10)Andrean schrieb: Grundsätzlich dürfen aber gerne einige definitiv schlechte Waffen (z.Bsp.Messer) gerne bleiben, sie steigern immens den Flavor des Spiels und sind auch als Gegnerwaffen immernoch einsetzbar
die könnten gerade im Zusammenhang mit der von dir erwähnten Giftanpassung mehr an bedeutung gewinnen.

(30.04.2013, 14:10)Andrean schrieb: Allgemeine Gegenstände:
Das mitschleppen von diversen "Reiseutensilien" sollte sich zumindest etwas lohnen. ... Nur von allzu großen Mali bei Fehlen diverser Gegenstände würde ich abraten, dass kann dann schnell den spielspaß trüben (wie keine Decke - keine Regeneration im Schlaf oder so).
:up:

(30.04.2013, 14:10)Andrean schrieb: Auch Gegenstände mit geringen Talentboni sind sicherlich möglich: ...
Man könnte auch wieder das Vorhandensein diverser Gegenstände erzwingen, solange es nicht Spielentscheident ist oder besser sich einfach nach Besorgung der Gegenstände wiederholen lässt. Nur sollten diesmal die Hinweise, welche Gegenstände gebraucht werden, etwas zahlreicher sein. Dafür müssen sie auch nicht gleich in der nächsten Ecke liegen:)
:up:

(30.04.2013, 14:10)Andrean schrieb: Kräuter:
:up:

(30.04.2013, 14:10)Andrean schrieb: Magische Gegebstände:
Hier scheiden sich sicherlich die Geister, aber eine Schwemme von magischen Gegenständen ala D&D ist sicherlich nicht wünschenswert. Grundsätzlich sollten alle Waffengattungen mindestens eine magische Variante enthalten, dies muss ja nicht die beste Version sein. Ein magischer Dolch mit einem TP mehr oder minimal besseren AT/PA-Werten kann mich schon in Versuchung bringen, mein Rapier zu Hause zu lassen (vor allem dann, wenn der Dolch noch ein anderes kleines Goodie mitbringt)
Ansonsten sollten sich die Boni in Grenzen halten (keine KK+5 mehr) und dürfen auch gerne mehr varieren....
allessammt sehr gute ideen wie ich finde :up:
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items - von tommy - 30.04.2013, 15:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste