Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items
#49
Also den Charakteren im Vergleich zum Magier mehr "Eigenleben" einzuhauchen finde ich prinzipiell wünschenswert. Die Frage ist wie weit man da gehen will.

- Eine Möglichkeit die Herkunft, Sozialen Status, Berufe der Eltern zu implementieren wäre ganz nett

- A'la Heldenedition einfach für jeden Helden ein Freitextfeld zur Verfügung stellen, wo jeder Spieler nach Gusto eine Story für seinen Helden niederschreibt

- Charakterspezifische Offgame-Sprüche, z.b. vom Zwerg in den Salamandersteinen (das Elfenpack kann nicht mal Häuser aus Stein bauen), vom Thorwaler in Gashok (Was, keine Alkohol in der Taverne?) oder vom Druiden in Thorwal (Sie entreißen die Bäume Sumus Leib und bauen schwimmende Häuser daraus)

Wäre alles nicht besonders invasiv, sonder würde einfach das atmosphärische untermalen.

Einen anderen Weg, nächlich den einzelnen Heldentypen jetzt spezielle Professionen zuzuweisen (so wie dem Magier die Schule) geht dann schon wieder sehr stark Richtung 4er Regelwerk und darum sehe ich das wieder eher skeptisch. Beim Krieger wäre das noch am einfachsten, man wählt bei der Generierung einfach die Kriegerakademie aus und enthält spezifische Boni und Mali. Meinen Streuner von vornherein auf Beutelschneider, Einbrecher oder Aufreißer festzulegen, das möchte ich eigentlich dann wieder nicht.

Eine Idee noch für den Magier: Statt die Magieschulen bei der Generierung beim Namen zu nennen, könnte man stattdessen diverse Akademien (Thorwal, Andergast, Nostria etc.) auflisten. Ist aber Geschmackssache
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items - von Sarzobal - 19.02.2013, 22:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste