Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items
#33
Heyho, freut mich dass hier noch aktiv diskutiert wird :). Grundsätzlich ist unser Plan, dass Gegenstände sowohl von der Grafik als auch von den Eigenschaften her relativ einfach (für uns) erstellbar und veränderbar werden, sowohl was die Anzahl, als auch die Eigenschaften oder die Stapelbarkeit und Verwendbarkeit durch die einzelnen Klassen angeht. Ich kann natürlich nicht versprechen, dass jetzt jeder einzelne Gegenstand auch im Kampf sichtbar sein wird - davon gehe ich sogar im Gegenteil eher nicht aus - aber zB die falschen oder unpraktischen Einschränkungen aus der Original-NLT zu modifizieren bzw. gewisse zusätzliche Gegenstände einzuführen wird wohl weniger das Problem sein. Vorausgesetzt natürlich, wir bekommen das mit dem Balancing ordentlich hin :).

Die zusätzlichen Stabzauber und die Druidenrituale wurden glaube ich bereits an anderer Stelle diskutiert. Grade für die Schicksalsklinge finde ich hier, dass es vielleicht nicht unbedingt notwendig ist, das volle Programm für die Stabzauber bereits umzusetzen, grade Apport bzw. Magierschwert-Rituale erscheinen mir dann doch etwas zu viel des Guten. Das würde dann den Magiercharakter im Vergleich zu zB einem Jäger massiv viel komplexer zu spielen macht. Ich würde eher dazu tendieren, Elfen (echt keine Ahnung, was man da machen könnte), Jägern (Aufwertung von Talenten wie Abrichten und Tierkunde bzw. Spezialfähigkeiten für den Umgang in der Wildnis), Gauklern/Streunern (ähnlich wie Jäger, aber ausgerichtet auf die Stadt), Druiden (Dolchrituale?), Hexen (evtl. Vertraute/Besenrituale oder etwas vergleichbares?) etwas mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, sodass sich eine gewisse Balance der Charakterkomplexität ergibt, statt Magiern zusätzlich zu Schulwahl und 4 Stabzaubern auch noch 3 weitere Stabzauber UND ein Magierschwert-Ritual zu verpassen.

DIe bestehenden Gegenstände als Hooks für weitere Quests zu verwenden ist sicher eine großartige Idee, das lässt sich dann auch sicher gut mit den vorgeschlagenen klassenspezifischen Quests verknüpfen. Ob und welche zusätzlichen magischen (und mundänen) Gegenstände es geben wird, weiß ich auch noch nicht, ich kann euch nur mal sagen, dass wir diesen Thread hier selbstverständlich als Inspiration und Anregung heranziehen werden, und freuen uns über jeglichen weiteren Input eurerseits!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items - von chrisfirefox - 17.02.2013, 21:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste