Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items
#32
Ganz vergessen: Der mysteriöse Untoten-Säbel hat es zwar ins Inventar geschafft, aber ist im Spiel nirgends aufzufinden. Den könnte man ja integrieren, als Fundort würde sich die Verfallene Herberge ja bestens anbieten.

(17.02.2013, 19:45)guitarjohnny schrieb: hallo,

also ich muss hier mal eine lanze brechen und sagen dass ich die magischen items der nlt sehr toll fand. man hatte regelrecht spass daran, sie zu suchen und freute sich bei jedem öffnen des charakterbildschirms, ich würde sie ungern gegen abgeschwächte items eintauschen. das einzige was schade war, war dass nicht für alle waffenklassen magische items zu finden waren, das könnte man doch super noch einbauen (besonders stichwaffen/dolche).

Wobei ich der Ansicht bin, dass es einige Overkill-Artefakte gibt, namentilch die Kraftgürtel, Travia-Amulett und Unendlicher Trinkschlauch/Brotbeutel, die unbedingt etschärft werden sollten weil der Bonus einfach zu groß ist.

Desweitern bin ich ebenfalls der Meinung, zumindest eine verbesserte Stichwaffe, z. B. einen unzerbrechlichen Degen zu integrieren. Würde den Streunern und Gauklern auch eine verbesserte Waffe zur Verfügung stellen und einen Anreiz zum Spielen darstellen. Zum anderen sind derartige Artfakte auch P&P-Konform, v. a. im Liebfeldischen kommen unzerbrechliche Stichwaffen u. a. als Ritualwaffen für Magier vor.

(17.02.2013, 19:45)guitarjohnny schrieb: - die unzerbrechliche klinge der druiden (wird analog zu den stabzaubern bei magier als ritual durchgeführt). nach anwendung des rituals kann das ding auch ein paar sachen, weiss gar nicht mehr was genau.
- ganz wichtig: der 5.-7. stabzauber beim magier.
für die nlt wäre wohl am wichtigsten der 5.: hierbei kann der magier im kampf seinen stab in ein flammenschwert verwandeln, was ihn 2 asp pro kampfrunde kostet und dafür 1W6+Stufe schaden macht. wenn das noch schön im kampfscreen animiert werden würde, würden so einige magierherzen höher schlagen :-).
der 6. stabzauber erlaubte eine verwandlung des stabes in ein kleines tier, mit dem man ausspionieren gehen konnte. der 7. war ein apportzauber, mit dem man den stab zu sich zurückfliegen lassen konnte.
- die magierschwert-rituale: magier können im p&p einen dolch, langdolch, kurzschwert etc. als magierschwert verzaubern, so dass es unzerbrechlich wird und die beschwörung/entschwörung von dämonen und elementaren erleichtert.

Ersteres würde ich genauso unterschreiben. Mit dem Magier würde ich jedoch beim NLT-Standard bleiben (evtl. noch die Flammenschwert-Option). Durch die Möglichkeit des erhöhten AP-Ausbaus ist der Magier ohnehin schon der mächtigste Zaubercharakter, eine weitere Aufwertung würde die Balance zu deutlich stören.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items - von Sarzobal - 17.02.2013, 20:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste