Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items
#31
hallo,

also ich muss hier mal eine lanze brechen und sagen dass ich die magischen items der nlt sehr toll fand. man hatte regelrecht spass daran, sie zu suchen und freute sich bei jedem öffnen des charakterbildschirms, ich würde sie ungern gegen abgeschwächte items eintauschen. das einzige was schade war, war dass nicht für alle waffenklassen magische items zu finden waren, das könnte man doch super noch einbauen (besonders stichwaffen/dolche).

zu der p&p genauigkeit:
die artefakte der nlt haben sich ganz klar von allem was im p&p möglich sind entfernt, hier sind nur eher langweilige artefakte möglich. so spielereien wie der körperkraftgürtel, der permanente steigerung verleiht wären im p&p fast undenkbar und nur über einen uralten spruch zu realisieren, den vielleicht 10 halbgöttergestalten in aventurien beherrschen (infinitum immerdar) und der bei anwendung horrende permanente asp kostet. also eher fragwürdig.
waffen die 3 oder 5 tp mehr anrichten gibt es im p&p übrigens auch nicht, wenn man mal von solchen kampagnen aufhängern wie siebenstreich etc. absieht.

ich würde mich also nicht allzusehr an der p&p vorlage im restriktiven sinne orientieren. man sollte auch nicht vergessen, dass die nlt deutlich kampforientierter und kampfreicher ist, als die p&p abenteuer angelegt sind. da braucht es eben schonmal mehr dampf :-).

was mich eher interessieren würde, wäre eine korrekte umsetzung aller ritualgegenstände.
auf der strecke geblieben sind in der nlt:

- die unzerbrechliche klinge der druiden (wird analog zu den stabzaubern bei magier als ritual durchgeführt). nach anwendung des rituals kann das ding auch ein paar sachen, weiss gar nicht mehr was genau.
- ganz wichtig: der 5.-7. stabzauber beim magier.
für die nlt wäre wohl am wichtigsten der 5.: hierbei kann der magier im kampf seinen stab in ein flammenschwert verwandeln, was ihn 2 asp pro kampfrunde kostet und dafür 1W6+Stufe schaden macht. wenn das noch schön im kampfscreen animiert werden würde, würden so einige magierherzen höher schlagen :-).
der 6. stabzauber erlaubte eine verwandlung des stabes in ein kleines tier, mit dem man ausspionieren gehen konnte. der 7. war ein apportzauber, mit dem man den stab zu sich zurückfliegen lassen konnte.
- die magierschwert-rituale: magier können im p&p einen dolch, langdolch, kurzschwert etc. als magierschwert verzaubern, so dass es unzerbrechlich wird und die beschwörung/entschwörung von dämonen und elementaren erleichtert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items - von guitarjohnny - 17.02.2013, 19:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste