Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items
#29
Nach erneutem Durchspielen von Schicksalsklinge sind mir noch folgende Items aufgefallen, denen man im Remake eine weiterführende Bedeutung zuweisen könnte, weshalb ich diesen Thread wieder aufwärme:

Praios Amulette (Spinnenhöhle)

Haben ja bisher soweit ich weiß außerhalb der Spinnenhöhle überhaupt keine Funktion, innerhalb wird durch das Tragen die Anzahl der Kämpfe gegen Priester minimiert. Hier könnte man einen praiosgefälligen Bonus (+1 Mut oder + 2 Magieresistenz) zuweisen

Rote Mondscheibe (Orkhöhle)

Auch wenn in der Originallösung drinsteht, dass man das Teil im Endkampf tragen soll, hab ich bisher überhaupt keine Modifikation durch das Amulett feststellen können. Ein Analüs ergibt ja, dass das Teil nicht magisch ist. Ein wie-auch-immer gearteter Kampfbonus gegen Orks (+AT/PA, + x TP) könne hier integriert werden

Silberstreitkolben (Verfallene Herberge)

Auch wenn Silber gegen Untote etc. hilfreich sein soll, weiß ich nicht ob dieser Bonus den Weg ins Spiel auch tatsächlich geschafft hat, weshalb das integriert werden können. Optional könnte man das Ding auch unzerbrechlich gestalten wie die Waffe, die man später in Riva finden kann.

Blauer Ring (Zwingfeste)

Da das Ding außer dekorativen Zwecken überhaupt keinen großen Sinn erfüllt, kann ja irgendwas impelmentiert werden. (evtl. Bonus auf Schwimmen, passt zur Farbe)

Seekarte (Piratenhöhle auf Manrek)

Hier bietet sich ja eine ganze Menge an, von einem Wegweiser zu einem Zusatzdungeon, einem geheimen Unterschlupf auf den Olportsteinen oder eine Schatzkarte. Evtl. könnte man das Ding auch den Seekartensammlungen in Prem oder Thorwal übergeben und dafür eine Belohnung x erhalten.

Mitgliederliste des Kultes (Namenloser Tempel auf Hjalland)

Ggst. benutzen - "Dies ist eine Mitgliederliste des Kultes". Punkt. Hat mich immer total genervt, weil wenn dann möchte ich schon wissen wer alles bei dem Verein dabei ist und den Leuten (sofern es welche gibt die dem von meinen Helden verursachten Massaker nicht zum Opfer gefallen sind) einen freundlichen Besuch abstatten. Evtl. könnte man die Schwarze Statuette ja auch aus dem Dungeon entfernen und einer Zielperson x zuweisen, und erst nach Auffindung und Tötung des Delinquenten ist die Quest von Frau Windenbek endgültig gelöst.

Lobpreisungen (Namenloser Tempel und nochmal irgendwo)

Ist soweit ich weiß auch ohne Bedeutung, evtl. könnte es Abenteuerpunkte geben wenn man das Buch abfackelt den reinigenden Flammen übergibt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items - von Sarzobal - 17.02.2013, 19:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste