Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items
#23
Also ich meinte damit durchaus nicht nur "profane" Gegenstände, sondern auch magisches/besonderes Zeugs. So nach Bossen oder besonders starken Gegnern, dass die meinetwegen einige feste (magische) Gegenstände verlieren und dazu aber auch noch die Chance auf einen weiteren zufälligen (magischen/besonderen) Gegenstand. So könnte man bspw. auch dem Problem einer "Inflation" magischer items entgegenwirken; man könnte viele tolle neue magische Items implementieren aber bspw. festlegen, dass bei jedem Durchlauf nur 1/4 davon im Spiel plaziert wird. Ähnlich wie bei Diablo, wo die magischen Gegenstände zufällig droppen. Sowas erhöht mMn den Wiederspielwert enorm, wenn ich nicht von Beginn an immer schon alle potentiellen Ausrüstungsgegenstände kenne.
Auf der anderen Seite kann man so die Ausrüstung seiner Gruppe natürlich nur unzureichend vorausplanen... Denke eine Mischung aus festen und zufälligen Items wäre da ein guter Kompromiss.

Ist eigentlich geplant sowas wie ein Qualitätssystem einzubauen? Also das dieselben Items meinetwegen in mehreren Qualitätsstufen vorhanden sind??
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items - von Kensei - 02.02.2013, 16:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste