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NLT-Update: Vorschläge für klassenspezifische Quests
#17
Zum Thema Quest noch: Mir haben besonders bei den DSA-Romanen immer solche gefallen, die ein Verfolgungsszenario beinhalten (z. B. Maraskengift, eines meiner Lieblingsbücher), weil sie - gut geschrieben - eine sehr beklemmende und spannende Geschichte bieten. Sowas könnte man doch auch integrieren? Jedoch nicht nur reine Kämpfe ala "die Verfolger nähern sich - Kampf mit den Verfolgern", sondern z. B.

Auf der Straße von Rovamund nach Peilinen seht ihr eine Gestalt am Boden liegen. Bei näherem Betrachten stellt sich diese als schwer verletzter Mann heraus, der (Menschenkenntnis- oder Klugheits-Probe) offensichtlich ein Beilunker Reiter ist. Als er euch erblickt, wandert seine Hand zuerst zum Schwertknauf, dann jedoch ruft er euch zu: "Ihr da! Kommt her! Bitte helft mir!" Er erklärt, dass er von Andergast auf dem Weg nach Thorwal ist und eine wichtige Botschaft für Empfängerix Postfachsson hat. Anscheined gibt es jedoch Mitwissen, da ihm kurz vor der Grenze eine Bande Halsabscheider auflauerte und ihn auf das Schreiben ansprach. Er konnte entkommen, jedoch hat es ihn jetzt hier erwischt, da er im Vollgalopp vom Pferd gefallen ist. Da er allein nicht weiterkommt und sich die Häscher mit Sicherheit jede Minute näher, bittet er euch die Nachricht zu überbringen, aber das Siegel darf auf keinen Fall gebrochen werden!

Je nachdem kann man verschiedene Möglichkeiten einbauen, wie
- ihr lasst den Mann auf seinen eigenen Wunsch zurück und überlasst ihm wahrscheinlich dem Tod
- ihr schleppt ihn bis zum nächsten Ort mit (Malus auf Reisegeschindigkeit) und ladet ihn im nächsten Gasthaus ab

Das Zusammentreffen mit den Verfolgern muss nicht zwingend in einen Kampf ausarten, vielmehr sollten die Verfolger (da sie erkannt haben, dass sie es nicht mehr mit einem Boten sondern mit einer gut gerüsteten Heldengruppe zu tun haben) subtiler vorgehen: Eine gut platzierte Falle mal hier, ein unsichtbar aus der Deckung abgefeuerter Bolzen mal da, Diebstahlversuche beim Nachtlager usw.
Erst wenn alle Stricke gerissen sind und die Helden fast schon Thorwal erreicht haben, geben sich die Verfolger zu erkennen und fordern euch zum offenen Kampf.
Nachdem ihr die Typen vermöbelt habt und euer Schreiben abgeliefert, erhaltet ihr noch ein Dankeschön vom Empfänger.

Zusatzoption: Die Gruppe verhält sich ganz unheldisch und bricht stattdessen das Siegel um die Botschaft darin zu lesen. Die Informationen die ihr erhaltet lassen euch die Haare zu Berge stehen und rücken die Geschichte wiederum in ein ganz anderes Licht...

Edit: Eine derartige Quest wäre auch mal ein sinnvoler Einsatzvorschlage für den Zauber "Spurlos, Trittlos, Fährtenlos" sowie für das Talent "Verstecken"
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RE: NLT-Update: Vorschläge für klassenspezifische Quests - von Sarzobal - 03.02.2013, 19:57



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