Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für klassenspezifische Quests
#16
(03.02.2013, 19:07)Hendrik schrieb: Oben schmal, unten breit? :lol:

Nö, damit meine ich dass er nach dem fünften Premer Feuer zu Leuchten anfängt. :)

Bezüglich der Sauf-Queste ist mir noch ein anderes Anliegen eingefallen, dass jetzt nicht direkt was mit charakterbezogenen Quests zu tun hat, aber mir doch wichtig ist:

V. a. in Schicksalsklinge kann man im Laufe des Spiels ja zig Tavernen besuchen, die Anzahl der außergewöhnlichen Begegnungen hält sich in diesen jedoch in Grenzen. Da wären eigentlich nur der Thorwaler zu Beginn, der Kapitän im "Sieben Winde" und die NPC's außer Ardora sowie Alrik Derondan in Phexcaer (bitte verbessert mich wenn ich etwas vergessen haben sollte). Die Kartenbesitzer kann man auch ohne Kneipenbesuch ausfindig machen. Wirklich spielentscheidend ist nur der Thorwaler, der von der Aufgabe des Hetmanns berichtet.

Imho ist das etwas wenig, vor allem weil die Tavernen gerade in Thorwal einen Fixpunkt des Zusammenlebens darstellen. Deshalb sollte man hier durchaus mehr einbauen, was ja nicht zwingend charakterbezogen sein muss:

- Ihr trefft in Kneipe XY einen Hehler, der ein paar außergewöhnliche Stücke "Unter der Hand" anbietet
- Ihr trefft einen herumgereisten Alchimisten, der euch gegen ein kleines Entgelt beibringt, wie man Charisma-Elixier braut
- Eine heruntergekommene Gestalt setzt sich zu euch an den Tisch und bittet euch, da ihr ortsfremd seid, ihm dabei behilflich zu sein seine Diebesgenossin aus dem Kerker zu befreien
- Ein Jäger setzt sich zu euch an den Tisch; er berichtet von einem Baumdrachen, dessen Fährte er seit mehreren Wochen verfolgt; da er ihn allein nicht zur Strecke bringen kann bitte er euch ihm beizustehen, mit der Bedingung dass der Hort 50 : 50 geteilt wird (Einsatz Feilschen-Talent)
- Ihr trefft einen Geweihten, der euch berichtet, dass in letzter Zeit am Boronsanger (oder wie das Ding in Thorwal heißt) mehrere Leichen exhumiert wurden und bitte euch, der Sache auf den Grund zu gehen

Weil die Kneipenbesuche in Schick nach einer gewissen Zeit etwas ermüdend sind, vor allem nach dem 5en Hinweis auf den besten Schmied und dem 25er an welchem Tag Markt ist. Generell würde ich sowieso das Dialogsystem aus Schweif bevorzugen, weil man die Leute gezielt ausfragen kann, aber dass ist ein anderes Thema.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für klassenspezifische Quests - von Sarzobal - 03.02.2013, 19:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste