Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für klassenspezifische Quests
#12
Ja, so wie Alpha Zen würde ich mir das auch vorstellen. Für die Thorwaler-Sauf-Queste könnte das z.B. so aussehen:
- Man trifft in einer Taverne in Thorwal Alko Saufsson, der einen zu einem Trinkwettbewerb herausfordert
- Nun wird mehrere Runden lang getrunken, jeweils mit zunehmend erschwerten Zechen-Proben.
- Man hat nun (evtl abhängig machen von den übriggebliebenen Punkten bei der Zechen-Probe, einer (um den Trunkenheitsgrad erschwerten KL-Probe o.ä.) die Möglichkeit, seine Chancen zu verbessern, z.B. durch den Verzehr von sauren Gurken, Schwarzbrot mit Speck u.ä.
- Bei misslungener Probe können auch so sinnlose Vorschläge wie "Lebermassage mit der Faust" kommen, die eher kontraproduktiv sind.
- Ebenso möglich sind "verbotene" Hilfen, z.B. das Getränk heimlich wegschütten, dem Gegner etwas ins Bier tun u.s.w. Bei deren Anwendung kommt es auf Diebesfähigkeiten an (meist nicht so die Stärke von Thorwalern), und ein Misslingen der (wie immer um den Trunkenheitsgrad erschwerten) Proben auf FF, Taschendiebstahl o.ä. hat ein sofortiges Ausscheiden mit Gesichtsverlust für den Thorwaler zur Folge (evtl. so etwas wie Reduzierung des MU-Wertes für mehrere Tage, weil er sich schämt).
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für klassenspezifische Quests - von Hendrik - 02.02.2013, 17:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste